SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
15. Spieltag - 28.10.2006 16:00 Uhr
SV Welkers   SG Rot-Weiss Rückers
SV Welkers 2 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Hinkelmann, David Lauer, Nicolas Lauer

Gelbe Karten

Alexander Vorndran, Christian Heil, Stefan Fuchs

Torfolge

0:1 (3')David Lauer
0:2 (25')Nicolas Lauer
1:2 (28')SV Welkers
2:2 (49')SV Welkers
2:3 (65')Dirk Hinkelmann
2:4 (78')Dirk Hinkelmann

SGR tut sich schwer beim Schlusslicht

Unsere Mannschaft konnte nicht an die großartige Leistung aus dem Spiel gegen Bad Soden II anschließen, kam aber dennoch zu einem Sieg beim Schlusslicht. Vielleicht ist die mäßige Leistung damit zu erklären, dass das Spiel gegen Bad Soden nur 3 Tage vorher stattfand und sicherlich sehr viel Kraft gekostet hat und vielleicht zusätzlich der Gegner unbewusst unterschätzt wurde. Bedanken konnte sich die Mannschaft auf alle Fälle bei ihrem Kapitän und Torhüter Michael Förster, der mit einigen glänzenden Paraden den Sieg sicherstellte. Positiv war diesmal dafür die Chancenverwertung auf Seiten unserer Mannschaft. Zwar hatte Julian Lauer kurz nach Wiederanpfiff Pech, als er aus ca. 20 Metern mit einem gewaltigen Schuss an der Querlatte scheiterte, ansonsten wurden die Möglichkeiten diesmal gut verwertet. Hätte Julian Lauer getroffen so wäre die sicherlich auch ein Novum gewesen, denn dann hätten sich die Lauer-Drillinge komplett in die Torschützenliste des Spiels eintragen können. David Lauer hatte unsere Mannschaft nämlich bereits in der 3. Minute mit 1:0 in Führung gebracht und Nicolas Lauer war es, der nach glänzender Vorarbeit von Christian Heil in der 25. Minute auf 2:0 erhöhte. Nur drei Minuten nach diesem Treffer gelang den Platzherren der 1:2 Halbzeitstand. Kurz nach dem Lattentreffer von Julian Lauer konnten die Gastgeber dann sogar zum 2:2 ausgleichen. Während sie dann wie schon erwähnt Michael Förster nicht mehr bezwingen konnten, gelangen Dirk Hinkelmann in der 65. und 78. Minute noch zwei Treffer zum 4:2 Sieg. Da unsere Mannschaft trotz der nicht sehr überzeugenden Leistung überwiegend spielbestimmend war kann der Sieg dennoch als verdient bezeichnet werden.

Tore: 0:1 David Lauer (3.) 0:2 Nicolas Lauer (25.) 1:2 Christian Pabst (28.) 2:2 Markus Beck (49.) 2:3 und 2:4 beide Dirk Hinkelmann (65. und 78.)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Manuel Röll (Schwarzenfels)

Bericht geschrieben von Raimund Müller