SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
13. Spieltag - 22.10.2006 15:00 Uhr
SV Flieden II   SG Rot-Weiss Rückers
SV Flieden II 2 : 5 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 4)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Hinkelmann, Hubert Leibold, Nicolas Lauer

Gelbe Karten

Kai Thiele

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (5')SV Flieden II
1:1 (8')Dirk Hinkelmann
1:2 (19')Dirk Hinkelmann
2:2 (30')SV Flieden II
2:3 (40')Dirk Hinkelmann per Elfmeter
2:4 (43')Hubert Leibold
2:5 (75')Nicolas Lauer

Erster Sieg nach drei sieglosen Partien

Unsere Mannschaft hatte die Heimniederlage gegen Tabellenführer Johannesberg gut verkraftet und bot im Gemeindederby eine starke Vorstellung. Dabei fing das Spiel alles andere als gut für unsere Mannschaft an, denn bereits nach 5 Minuten geriet sie mit 0:1 in Rückstand. Allerdings währte die Freunde hierüber bei den Platzherren nicht lange, denn nur 3 Minuten später gelang Dirk Hinkelmann nach glänzender Vorarbeit des diesmal im Mittelfeld agierenden Hubert Leibold der 1:1 Ausgleich. Für Hubert Leibold hatte Spielertrainer Alexander Vorndran diesmal die Liberoposition übernommen. In der 19. Minute war es erneut Dirk Hinkelmann, der mit einem sehenswerten Distanzschuss die 2:1 Führung für unsere Mannschaft besorgte. Nach nur 30 Minuten war dann schon der vierte Treffer in diesem Spiel fällig, als den Gastgebern nach eine Unaufmerksamkeit in unserer Hintermannschaft der 2:2 Ausgleich gelang. Unsere Mannschaft ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und in der 40. Minute zog Youngster Nicolas Lauer fast von der Mittellinie aus unaufhaltsam davon und konnte im Strafraum nur per Foul gebremst werden. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dirk Hinkelmann mit seinem dritten Tor des Tages zur erneuten Führung für unsere Mannschaft. Dies sollte jedoch noch nicht der Halbzeitstand sein, denn zwei Minuten vor dem Seitenwechsel krönt Hubert Leibold seine starke Leistung mit dem Treffer zum 4:2, als er mit einem Linksschuss aus ca. 18 Metern dem einheimischen Torhüter erneut keine Abwehrchance ließ.

Nach dem Seitenwechsel kam die Oberligareserve zunächst einmal kurzzeitig wieder etwas besser ins Spiel, was jedoch nicht lange andauerte. Unsere Mannschaft hatte schnell wieder das Kommando übernommen und der eingewechselte Christian Heil sowie Kai Thiele vergaben zunächst noch zwei ausgezeichnete Möglichkeiten zur Erhöhung des Resultats. Dies sollte schließlich Nicolas Lauer gelingen, der mit einem satten Schuss aus recht spitzen Winkel ins lange linke Eck für den 5:2 Endstand sorgte. Dieser Sieg geht auf Grund der geschlossen starken Mannschaftsleistung auch vollauf in Ordnung. Zu erwähnen wäre noch, dass von den 14 eingesetzten Spielern erneut 8 der Alterklasse von 18 bis 21 Jahren angehörten.

Tore: 1:0 Michael Salomon (5.) 1:1 und 1:2 beide Dirk Hinkelmann (8. und 19.) 2:2 Andre Pankow (30.) 2:3 Dirk Hinkelmann (40. Foulelfmeter) 2:4 Hubert Leibold (43.) 2:5 Nicolas Lauer (75.)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Timo Kirsch (Heenes)

Bericht geschrieben von Raimund Müller