SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
9. Spieltag - 17.09.2006 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SG Freiensteinau
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 SG Freiensteinau
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Dirk Hinkelmann, Alexander Vorndran

Gelbe Karten

Dirk Hinkelmann, Kai Thiele

Gelb-Rote Karten

Dirk Hinkelmann (61')

Zuschauer

150

Torfolge

1:0 (10')Dirk Hinkelmann
2:0 (11')Dirk Hinkelmann
3:0 (90')Alexander Vorndran per Elfmeter

Auch Überzahl hilft Freiensteinau nicht

Die SG Rückers hat dem Aufsteiger zur Fußball-Bezirksliga Fulda Süd aus Freiensteinau gestern erst einmal die Grenzen aufgezeigt. Der 3:0 (2:0)-Sieg der Platzherren ist insbesondere aufgrund der starken ersten Hälfte absolut verdient.

Rückers stellte die Weichen bereits frühzeitig auf Sieg. Kapitän Dirk Hinkelmann sorgte mit einem Doppelschlag innerhalb von einer Minute für einen beruhigenden 2:0 Vorsprung. Zunächst verwandelte er einen Freistoß an Freund und Feind vorbei zum 1:0. Und wenig später waren die Freiensteinauer Abwehrrecken gegen den 29-jährigen, der noch wenige Stunden zuvor mit den Tischtennisspielern des TV Flieden erfolgreich war, nicht im Bilde. Nach diesem beruhigenden Vorsprung ließ es Rückers etwas ruhiger angehen, kontrollierte Ball und Gegner aber nach Belieben. Freiensteinau hatte im Angriff an diesem Nachmittag überhaupt nichts zu bieten. Trainer Reinhard Krusche schüttelte ob der umständlichen Angriffsbemühungen seiner Schützlinge nur ratlos den Kopf. Als „harmlos“ bezeichnete er das Angriffsspiel seines Teams und lag damit vollkommen richtig. Die einzig gute Torchance besaß noch Mike Sill, als er nach einem Querschläger eines Rückerser Abwehrspielers plötzlich die Kugel auf dem Kopf maßgerecht serviert bekam, diese aber nur auf die Querlatte setzte.

Rückers indes musste nach einer Gelb-Roten Karte gegen Kapitän Hinkelmann mehr als eine halbe Stunde in Unterzahl auskommen. Freiensteinau vermochte die zahlenmäßige Überlegenheit aber nicht zu seinen Gunsten zu nutzen. Vielmehr lief das Krusche-Team, das nun angesichts des Rückstandes offensiv agieren musste, immer wieder in gefährliche Konter. Heil hätte zweimal bereits für die endgültige Entscheidung sorgen können. Dies blieb letzlich Spielertrainer Vorndran vorbehalten, der einen an Fuchs von Hornung verursachten Strafstoß sicher zum 3:0 verwandelte.

Tore: 1:0 und 2:0 beide Dirk Hinkelmann (10. und 11.) 3:0 Alexander Vorndran (90. Foulelfmeter)

Gelb-Rote Karte: Dirk Hinkelmann (61. / SG Rückers / wegen Foulspiel + Meckern)

Zuschauer: 150

Schiedsrichter: Simon (Pfaffenhausen)

Bericht aus der Fuldaer Zeitung vom 18.09.2006