SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
6. Spieltag - 27.08.2006 15:00 Uhr
TSV Oberzell   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Oberzell 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Dominique Rieger, Stefan Fuchs, Kai Thiele

Zuschauer

120

Torfolge

1:0 (42')TSV Oberzell
2:0 (55')Hubert Leibold (Eigentor)

Erste Saisonniederlage

Am 6. Spieltag konnte unsere Mannschaft nicht an die guten Leistungen der ersten Spiele anknüpfen und bot ihre bisher schwächste Saisonleistung, was die erste Saisonniederlage zur Folge hatte, die auch als verdient bezeichnet werden muss. Während unsere Mannschaft in der Anfangsphase noch einigermaßen ansehnlichen Fußball bot, ließ dies mit zunehmender Spieldauer mehr und mehr nach. So kam es, dass die kampfstarken Gastgeber in der 42. Minute verdient mit 1:0 in Führung gehen konnten, als gleich zwei einheimische Spieler völlig ungedeckt vor unserem Tor postiert waren und es somit keine Schwierigkeit war die Führung zu erzielen.

Ins Bild passte an diesem Tag auch noch, dass der 2:0 Endstand aus der 55. Minute aus einem unglücklichen Eigentor von Libero Hubert Leibold resultierte. Vielleicht hätte das Spiel doch noch eine Wende nehmen können, denn kurz nach diesem Treffer wurde unsere Mannschaft stärker und übernahm nun die Initiative. In dieser kurzen Drangphase bot sich Christian Heil eine sehr gute Einschussmöglichkeit, die er jedoch nicht nutzen konnte. Nur fünf Minuten später hatte Kai Thiele mit einem Schuss aus der Drehung aus ca. 10 Metern Pech, dass dieser am Pfosten landete., so dass es schließlich beim 2:0 Sieg der Platzherren blieb, der alles in allem in Ordnung geht.

Tore: 1:0 Tobias Manz (42.) 2:0 Hubert Leibold (55. Eigentor)

Zuschauer: 120

Schiedsrichter: Seitz (Asbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller