SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
3. Spieltag - 13.08.2006 15:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSV Thalau
SG Rot-Weiss Rückers 5 : 1 FSV Thalau
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Stefan Fuchs, Achim Sorg, Nicolas Lauer, Daniel Firle, Dominique Rieger

Gelbe Karten

Michael Förster

Zuschauer

200

Torfolge

1:0 (28')Nicolas Lauer
2:0 (33')Stefan Fuchs
2:1 (36')FSV Thalau per Elfmeter
3:1 (82')Dominique Rieger
4:1 (83')Achim Sorg
5:1 (90')Daniel Firle

SGR in Verfolgerrolle

Unsere Mannschaft kam zu einem verdienten Sieg, der vielleicht etwas zu hoch ausfiel. Obwohl die Gäste in der Anfangsphase vielleicht die etwas bessere Mannschaft waren, gelang unserer Mannschaft in der 28. Minute durch Nicolas Lauer, der aus etwa 18 Metern flach ins linke Eck traf, der Treffer zur 1:0 Führung. Nur fünf Minuten später gelang Stefan Fuchs der Treffer zum 2:0. Auch die Gäste hatten bis dahin die eine oder andere gute Tormöglichkeit, konnten diese jedoch nicht verwerten. In der 33. Minute gelang ihnen dann der Treffer zum 2:1 Anschluss. Der erst 17-jährige Schiedsrichter aus Alzenau sprach ihnen nach einem angeblichen Foulspiel von Torhüter Michael Förster einen zumindest fragwürdigen Elfmeter zu. Nachdem Michael Förster den Ball parieren konnte, ließ der Unparteiische den Strafstoß wiederholen, weil sich dieser zu früh bewegt haben soll. Diesmal konnte der Gegner dann den 1:2 Halbzeitstand herstellen.

Nach dem Seitenwechsel drückten zunächst die Gäste, ein Treffer sollte ihnen jedoch nicht gelingen. Mit zunehmender Spielzeit wurde unsere junge Mannschaft, die auf Dirk Hinkelmann, Kai Thiele, Markus Fehl und Tobias Sorg verzichten musste, mehr und mehr spielbestimmend und kam in der Schlussphase durch herrlich herausgespielte Tore noch zu einem deutlichen Sieg. Dem 3:1 durch Dominique Rieger aus der 82. Minute ließ Routinier Achim Sorg, der auf Grund der zahlreichen Ausfälle zum Einsatz kam, nur eine Minute später das 4:1 folgen und Daniel Firle gelang in seinem ersten Saisonspiel in der Schlussminute per Kopf der Treffer zum 5:1 Endstand. Insgesamt bot unsere Mannschaft erneut eine überzeugende Vorstellung mit teilweise herrlichen Kombinationen, die darauf schließen lassen, dass die Mannschaft ihren Anhängern in dieser Saison noch viel Freude bereiten kann.

Tore: 1:0 Nicolas Lauer (28.) 2:0 Stefan Fuchs (33.) 2:1 Sebastian Wahl (36. Foulelfmeter) 3:1 Dominique Rieger (82.) 4:1 Achim Sorg (83.) 5:1 Daniel Firle (90.)

Zuschauer: 200

Schiedsrichter: Gomez-Elena (Alzenau)

Bericht geschrieben von Raimund Müller