SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Mannschaft : Spielbericht (2006/2007)

Bezirksliga Fulda Süd
1. Spieltag - 04.08.2006 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Welkers
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 1 SV Welkers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

3x Dirk Hinkelmann

Gelbe Karten

Alexander Vorndran

Zuschauer

170

Torfolge

0:1 (33')SV Welkers
1:1 (39')Dirk Hinkelmann
2:1 (69')Dirk Hinkelmann
3:1 (78')Dirk Hinkelmann

Verdienter Auftaktsieg

Unsere neu formierte Mannschaft hatte einen gelungenen Start in die neue Saison und kam zu einem verdienten Sieg. Die junge Mannschaft, in der mit Christian Heil und den Lauer Drillingen gleich vier Spieler mit von der Partie waren, die in der letzten Saison noch in der A-Jugend spielten, bot besonders auf spielerischem Gebiet eine starke Leistung und wusste mit teilweise herrlichen Kombinationen zu gefallen. Allerdings bot der Gegner eine eher schwache Vorstellung, was jedoch die Leistung unserer Mannschaft nicht schmälern soll. Und obwohl unsere Mannschaft bis auf eine kurze Phase zu Beginn der zweiten Halbzeit fast immer spielbestimmend war, musste Torhüter und Kapitän Michael Förster bei zwei Distanzschüssen der Gäste sein ganzes Können aufbieten um den Ball jeweils noch knapp über die Querlatte lenken zu können. Während unserer Mannschaft in der Anfangsphase trotz guten Spiels und guter Tormöglichkeiten kein Treffer gelingen wollte, erzielten die Gäste nach einem Fehler in unserer Abwehr mit ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit auch gleich die 1:0 Führung. Als dann unser neuer Spielertrainer Alexander "Ede" Vorndran, der als Libero begonnen hatte, wobei dann später Hubert Leibold diese Position übernahm, mit aufrückte gelang Dirk Hinkelmann, der nach einem präzisen Zuspiel des Trainers im Strafraum noch zwei Gegner aussteigen ließ, der Treffer zum 1:1 Halbzeitstand.

Wie bereits erwähnt fand unsere Mannschaft nach der Pause nicht gleich wieder zu ihrem Spiel, was jedoch nicht lange andauerte. In der 68. Minute war es dann wiederum Dirk Hinkelmann, der im Anschluss an eine Flanke von Neuzugang Kai Thiele mit einem gekonnten Heber aus spitzem Winkel ins lange Eck dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrchance ließ und unsere Mannschaft mit 2:1 in Führung brachte. Zehn Minuten später sorgte dann erneut Dirk Hinkelmann mit seinem dritten Treffer für den 3:1 Endstand, wobei die Vorarbeit diesmal von Nachwuchsspieler David Lauer geleistet worden war. Alles in allem war es ein Auftakt nach Maß, wobei es Ede Vorndran gelungen war aus der großen Anzahl von Spielern die richtige Formation für das Auftaktspiel zu präsentieren, die ihre Aufstellung durch die gute Leistung rechtfertigen konnte.

Tore: 0:1 Tobias Fronhnapfel (33.) 1:1, 2:1 und 3:1 alle Dirk Hinkelmann (39., 69., 78.)

Zuschauer: 170

Schiedsrichter: Doll (Rodgau)

Bericht geschrieben von Raimund Müller