2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
16. Spieltag - 13.05.2023 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SC Soisdorf
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 2 SC Soisdorf

Estelle Gräb, Lisa Schnabel

Lisa Schnabel

1:0 (1')Lisa Schnabel
1:1 (25')SC Soisdorf
1:2 (46')SC Soisdorf
2:2 (60')Estelle Gräb per Elfmeter (Lisa Schnabel)

Sieg wäre möglich gewesen

Unsere II. Frauenmannschaft trennte sich von der Vertretung aus Soisdorf mit 1:1. Dabei wäre ein Sieg für unsere Frauen auch nicht ganz unverdient gewesen. Sie hatten nämlich insgesamt etwas mehr vom Spiel und auch die größere Anzahl an Tormöglichkeiten. Lisa Schnabel hatte schon gleich zu Beginn die 1:0 Führung erzielt, die Amira Wess kurze Zeit später auf 2:0 hätte ausbauen können. Sie lief alleine auf das gegnerische Gehäuse zu, schoss jedoch am Tor vorbei. Nach 25 Minuten gelang den Gästen dann der 1:1 Ausgleich. Der Pfosten war es schließlich, der die 2:1 Halbzeitführung durch Lisa Schnabel verhinderte. Statt dessen gingen die Gäste kurz nach Wiederbeginn ihrerseits mit 2:1 in Führung. Unsere Frauen steckten aber nicht auf und wurden dafür belohnt. Nach einer Stunde wurde Lisa Schnabel im Strafraum zu Fall gebracht und Estelle Gräb verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum 2:2 Ausgleich. Bei dieser Aktion wurde Lisa Schnabel am Schienbein verletzt und musste ausgewechselt werden. Eine genaue Diagnose der Verletzung steht noch aus, der zuerst befürchtete Beinbruch bestätigte sich glücklicherweise nicht. Wir wünschen auf diesem Wege gute Besserung. Die Gäste hatten noch eine gute Möglichkeit durch einen gut getretenen Freistoß aus halblinker Position den Svenja Dangel im Tor jedoch glänzend parierte. Unserer Mannschaft bot sich noch die eine oder andere gute Möglichkeit, wobei Amira Wess kurz vor Spielende Pech hatte, als sie nur die Unterkante der Latte traf, so dass am Ende ein 1:1 Unentschieden stand.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl, Miriam Klug, Rebekka Hardege, Marie Mosch (45. Josephina Bott), Amira Wess (36. Jamina Bouajaj), Lisa Schnabel (60. Amira Wess), Estelle Gräb, Büsra Akin (85. Sabine Lessmann),

Tore: 1:0 Lisa Schnabel (1.), 1:1 Celina Reinhard (25.), 1:2 Regina Kraus (46.), 2:2 Estelle Gräb (60. FE)

Schiedsrichter: Mischa Ristic, Barockstadt Fulda

Bericht geschrieben von Raimund Müller