2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
14. Spieltag - 10.05.2023 19:15 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   FV Steinau
SG Rot-Weiss Rückers II 1 : 1 FV Steinau

Jessica Strieg

0:1 (23')FV Steinau
1:1 (65')Jessica Strieg

Gerechte Punkteteilung gegen den Tabellendritten

Unsere II. Frauenmannschaft kam gegen den Tabellendritten nach dem Sieg im Hinspiel in Steinau diesmal zu einer Punkteteilung. Das Ergebnis geht insgesamt auch in Ordnung, da das Spiel relativ ausgeglichen verlief. Die Gäste hätten in der Anfangsphase in Führung gehen können, Svenja Dangel im Tor verhinderte dies jedoch zweimal kurz hintereinander als sie im 1 gegen 1 jeweils Siegerin blieb. In der 23. Minute war sie dann jedoch machtlos und die Gäste gingen mit 1:0 in Führung. In unserer Mannschaft war es immer wieder Luisa Kreß, die für Druck im Angriffsspiel sorgte. Allerdings sollte nur ein Treffer gelingen, den Jessica Strieg in der 65. Minute zum 1:1 Endstand erzielte. Weitere Treffer kamen auf beiden Seiten nicht mehr zustande, so dass am Ende wie bereits erwähnt die gerechte Punkteteilung stand.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl, Miriam Klug, Luisa Kreß, Rebekka Hardege, Alicia Leipold ( 22. Marie Mosch), Jessica Strieg, Amelie Achterling, Lisa Schnabel (40. Jamina Bouajaj)

Tore: 0:1 Jennifer Kunz (23.), 1:1 Jessica Strieg (65.)

Schiedsrichter: Steffen Heil, SG Rommerz

Bericht geschrieben von Raimund Müller