2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
7. Spieltag - 15.10.2022 17:00 Uhr
SC Soisdorf   SG Rot-Weiss Rückers II
SC Soisdorf 1 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II

Svenja Riedl

0:1 (59')SC Soisdorf
1:1 (66')Svenja Riedl

Ein Punkt nach geschlossener Mannschaftsleistung

Unsere junge Mannschaft mit 7 Spielerinnen unter 18 Jahren kam zu einem insgesamt gerechten Remis. Zwar hatte sie besonders in der 2. Halbzeit die weitaus größeren Spielanteile und war in der Schlussviertelstunde fast ausschließlich in Ballbesitz, war im Abschluss jedoch zu ungenau. Die Gastgeberinnen boten jedoch auch eine starke Abwehrleistung und machten unseren Angreiferinnen das Leben schwer. Im Angriff hatte Soisdorf die besten Aktionen zwar in Halbzeit 1, ging dann aber in Minute 59 etwas überraschend in Führung. Svenja Riedl war es dann, die 7 Minuten später den Treffer zum 1:1 Endstand besorgte. In der letzten Aktion des Spiels klärten die Gastgeberinnen einen von Sophia Schäfer getretenen Freistoß zur Ecke, den der Unparteiische jedoch nicht mehr ausführen ließ.

SGR: Nele Diegelmann, Valentina Fehl, Miriam Klug, Rebekka Hardege (30. Josephina Bott, 63. Sina Klüh), Alicia Leipold, Sophia Schäfer, Svenja Riedl, Amira Wess (63. Marie Mosch), Slisha Ghanou, Lisa Schnabel, Viktoria Rudnitskaya

Tore: 1:0 Regina Kraus (59.), 1:1 Svenja Riedl (66.)

Schiedsrichter: Jan - Niclas Helmke, SV Roßbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller