SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
3. Spieltag - 25.09.2021 15:00 Uhr
TSV Poppenhausen II   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Poppenhausen II 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Marie Möller

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (10')Marie Möller
0:2 (27')Marie Möller
1:2 (59')TSV Poppenhausen II

Siegesserie hält auch in Poppenhausen

Unsere Frauen konnten auch im ersten Auswärtsspiel der Saison ihre Siegesserie fortsetzen  und die Tabellenführung behaupten. Dabei machten sie sich das Leben selbst schwer. Denn was in der ersten Halbzeit an klaren Tormöglichkeiten vergeben wurde ging nicht mehr auf die „berühmte Kuhhaut“. Allerdings war auch einmal Pech dabei, als die einheimische Torhüterin in der 29. Minute einen Schuss von Stephanie Schneider mit einer Glanzparade um den Pfosten drehen konnte. So war es wieder einmal Marie Möller, die, obwohl sie gesundheitlich angeschlagen war, in der 10. Minute mit einer glänzenden Einzelleistung die 1:0 Führung erzielte und diese in der 27. Minute auf 2:0 ausbaute, indem sie ein Missverständnis zwischen der einheimischen Torhüterin und einer Abwehrspielerin eiskalt ausnutzte und den Halbzeitstand herstellte. Auch nach dem Seitenwechsel wurde zunächst die eine oder andere Möglichkeit vergeben. Nach einer Stunde kam es dann wie es kommen musste, und die Gastgeberinnen kamen wie aus heiterem Himmel durch einen Distanzschuss zum 1:2 Anschlusstreffer. Bei unseren Frauen war jetzt der Faden gerissen und es lief kaum noch etwas zusammen. Die Einheimischen legten nun einen großen Kampfgeist an den Tag und forderten unserer Mannschaft alles ab. Die besseren Tormöglichkeiten waren dennoch weiterhin auf unserer Seite. So hatte beispielsweise Stephanie Schneider 12 Minuten vor Spielende Pech mit einem Lattentreffer aus halblinker Position. Auch wenn die Möglichkeiten der Gastgeberinnen mehr oder weniger Zufallsprodukte waren und zumeist von Torhüterin Nadine Kress um den Elfmeterpunkt herum bereits abgefangen wurden, so dass keine große Gefahr bestand, musste immer damit gerechnet werden, dass noch ein Treffer für Poppenhausen möglich war. So musste sich unsere Mannschaft auf Grund des Chancenwuchers besonders in der 1. Halbzeit eigentlich völlig unnötig zum allerdings verdienten Sieg zittern. Bleibt zu hoffen, dass nach den unzähligen vergebenen Chancen in den letzten beiden Spielen hier am besten bereits im kommenden Spiel in Freiensteinau, welches auf SONNTAG, 03.10. mit Beginn 16:00 Uhr verlegt wurde, Besserung eintritt.  

Tore: 0:1, 0:2 beide Marie Möller (10., 27.), 1:2 Stephanie Büttner ( 59.)

SR: Florian Wess, SG Kerzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller