1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreispokal Fulda
Finale - 24.07.2021 17:00 Uhr
TSV Poppenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Poppenhausen 5 : 0 SG Rot-Weiss Rückers

SGR verliert das Finale des Fuldaer Kreispokals deutlich

Unsere Frauen mussten sich im Kreispokalendspiel beim höherklassigen Verbandsligisten TSV Poppenhausen deutlich geschlagen geben. Dabei sah es zur Pause keineswegs nach einem solch klaren Erfolg des Favoriten aus. Unsere Frauen konnten das Spiel nämlich ausgeglichen gestalten und hätten durchaus auch einen Treffer erzielen können.

Nur wenige Sekunden nach dem Seitenwechsel bot sich den Gastgeberinnen dann jedoch die Möglichkeit zum 1:0, wobei sie jedoch an Torfrau Nadine Kress scheiterten. Nach zwei Gegentreffern aus der 55. und 61. Minute schwanden dann bei unseren Frauen, die noch in der Anfangsphase der Vorbereitung auf die für sie nach dem spielfrei am ersten Spieltag erst am 11.09. beginnenden Saison stehen, zunehmend die Kräfte, so dass am Ende ein verdienter, aber auch zu hoch ausgefallener Sieg der Heimelf stand. Kurz vor Spielende kam es zu einem unglücklichen Zusammenstoß zwischen Carolin Roth und einer einheimischen Spielerin, wobei Carolin Roth eine Gehirnerschütterung davontrug, aber am Abend schon wieder das Krankenhaus verlassen konnte. Die einheimische Spielerin konnte in einem von der Besatzung des ersten Krankenwagens gerufenen weiteren Krankenwagen behandelt werden und brauchte den Weg ins Krankenhaus nicht anzutreten. Wir wünschen Carolin gute Besserung und dass sie bald wieder auf dem Platz stehen kann.  Bei unseren Frauen hinterließen die im Laufe der 2. Halbzeit eingewechselten Nachwuchsspielerinnen Lisa Schnabel und Amira Wess einen ordentlichen Eindruck.

Folgende Spielerinnen kamen zum Einsatz: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel, Jana Schäfer, Sophia Schäfer (60. Lisa Schnabel), Jessica Strieg, Lilly Voss, Lisa Grauel, Natalie Ortlepp (72. Svenja Riedl), Carolin Roth (57. Amira Wess)