SG Rot-Weiss Rückers

Fußball - Turnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht

Gruppenliga Fulda
5. Spieltag - 20.09.2025 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Unterhaun
SG Rot-Weiss Rückers 8 : 2 SV Unterhaun
(3 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Eileen Weber, 2x Lena Grazyna Richter, 2x Marie Möller, Sina Klüh, Betty Beringer

Assists

Betty Beringer, Elena Schäfer, Lena Grazyna Richter, Marie Möller

Torfolge

1:0 (9')Lena Grazyna Richter (Betty Beringer)
2:0 (19')Eileen Weber per Freistoss
2:1 (20')SV Unterhaun
3:1 (29')Sina Klüh per Weitschuss
3:2 (56')SV Unterhaun
4:2 (59')Betty Beringer (Lena Grazyna Richter)
5:2 (70')Lena Grazyna Richter
6:2 (76')Marie Möller (Elena Schäfer)
7:2 (78')Marie Möller
8:2 (89')Eileen Weber per Freistoss

SG Rückers mit Offensiv-Feuerwerk gegen Unterhaun

Am vergangenen Samstag traf die erste Frauenmannschaft der SG Rückers auf den SV Unterhaun – ein echtes Topduell, schließlich zählen beide Teams zu den offensivstärksten der Liga. Die Zuschauer bekamen genau das, was sie erwartet hatten: viele Tore und starke Aktionen.

Schon früh stellte Rückers die Weichen: Lena Richter eröffnete in der 9. Minute die Torserie, ehe Eileen Weber mit einem bockstarken direkt verwandelten Freistoß auf 2:0 erhöhte. Kurz darauf verkürzte Unterhaun durch Amelie Hummel nach einer Ecke zum 2:1. Sina Klüh verwandelte einen schönen Distanzschuss und baute damit die Führung wieder aus. Mit dem 3:1 ging es in die Pause.

Nach Wiederanpfiff zeigte die SGR, dass die Chancenverwertung nun deutlich konsequenter war. Zwar brachte Mia Hummel die Gäste in der 56. Minute noch einmal heran, doch Rückers antwortete sofort: Betty Beringer traf nach Vorlage von Marie Möller zum 4:2. Danach spielte sich die SGR in einen Rausch. Richter erzielte mit ihrem zweiten Treffer das 5:2, ehe Marie Möller mit einem Doppelpack auf 7:2 stellte. Den Schlusspunkt setzte erneut Kapitänin Eileen Weber mit einem direkt verwandelten Freistoß, der die Torfrau der Gäste chancenlos ließ.

Neben der Offensivstärke überzeugte auch die Defensivarbeit der Rückerserinnen, die über weite Strecken sehr konzentriert und kompakt agierten und so nur wenig zuließen.

Nun gilt es, daran zu arbeiten, diese Konzentration und Energie konstant hochzuhalten, um auch künftig über die volle Spielzeit Vollgas geben zu können.

Am kommenden Samstag empfängt die zweite Frauenmannschaft um 15 Uhr den BSC Spielberg in Rückers, während die erste Frauenmannschaft am Sonntag um 15 Uhr bei der TSG Lütter II antritt.


Quelle: Nadine Kreß

Fotos vom Spiel