1.Frauen : Spielbericht

1:1 (48')Marie Möller per Kopfball
2:1 (64')FSG Raßdorf per Freistoss

Vermeidbare 1. Saisonniederlage

Vergangenen Samstag, 16.03., trat die Frauenmannschaft der SGR zum ersten Saisonspiel im Jahr 2024 in Raßdorf/Bosserode an. Unsere Frauen starteten mit gutem und ansehnlichem Fußball ins Spiel, konnten sich aber am Ende leider nicht belohnen.

Schon nach 18 Minuten traf die Heimmannschaft durch einen Kopfball ins Rückerser Tor. Kurz nach der Halbzeitpause konnte Marie Möller dann ebenfalls durch einen Kopfball ausgleichen. Durch einen Freistoß netzte Raßdorf aber in der 64. Minute zum 2:1 ein. Leider fehlten unseren Frauen am Ende die Durchschlagskraft und auch das letzte Quäntchen Glück, um sich gegen zeitweise sieben "Abwehr" Spielerinnen der Gegnerinnen durchzusetzen. Alles in Allem hat unsere Mannschaft das Spiel dominiert und konnte guten Fußball zeigen, der Sieg wäre definitiv verdient gewesen. Man muss sich nur noch  für die Leistung und vor allem für die schon geleistete Arbeit in den letzten Monaten am Ende auch mit einem positiven Ergebnis belohnen. Auch die kommenden Spieltage werden nicht einfach werden für unsere Frauen, da wohl jeder den Tabellenführer ärgern möchte. Trotzdem heißt es jetzt, weiter arbeiten, Gas geben und auf den Platz bringen, was man kann, um die Tabellenführung weiter auszubauen und die Rückrunde erfolgreich absolvieren zu können.

Kommenden Samstag spielt unsere erste Frauenmannschaft um 17 Uhr im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen Verbandsliga-Absteiger Dittlofrod/Körnbach. Zuschauer sind herzlich eingeladen, bei Bratwürstchen und Bier ein schönes Fußballspiel zu sehen und unsere Frauenmannschaft von der Seitenlinie aus zu unterstützen.

Tore: 1:0 Lara Heinzerling (18.) 1:1 Marie Möller (48.) 2:1 Josephin Seiler (64.)

Schiedsrichter: Angel Fernandez (Espanol Bebra)

Bericht geschrieben von Nadine Kreß