1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
18. Spieltag - 13.05.2023 15:00 Uhr
TSV Pilgerzell II   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Pilgerzell II 0 : 5 SG Rot-Weiss Rückers

3x Elena Schäfer, Eileen Weber

2x Marie Möller, Natalie Ortlepp, Luisa Kreß

0:1 (4')Elena Schäfer (Marie Möller)
0:2 (7')TSV Pilgerzell II (Eigentor) (Luisa Kreß)
0:3 (23')Eileen Weber per Freistoss (Marie Möller)
0:4 (26')Elena Schäfer (Natalie Ortlepp)
0:5 (62')Elena Schäfer

Deutlicher Auswärtssieg zum Saisonabschluss

Am 13. Mai stand bereits der letzte Spieltag der Frauen Gruppenliga Nord – Ost auf dem Programm. Unsere Frauen kamen dabei nochmal zu einem deutlichen Sieg. Bei der Hessenligareserve des TSV Pilgerzell war dabei auch ein höherer Sieg möglich, der durchaus auch zweistellig hätte ausfallen können. Während unsere Torhüterin Nadine Kress völlig beschäftigungslos war musste man bei unserer Mannschaft wieder einmal mehr lediglich die mangelnde Chancenverwertung bemängeln, und dies trotz 5 erzielter Treffer. Die Weichen wurden schon sehr früh auf Sieg gestellt, indem unsere Mannschaft per Doppelschlag mit Toren aus der 4. und 7. Minute schon früh für klare Verhältnisse sorgte. Zunächst hatte sich Marie Möller auf der rechten Seite durchgesetzt und nach innen passte wo Elena Schäfer zum 0:1 vollendete. Nur 3 Minuten später war es Luisa Kreß, sie ebenfalls von der rechten Seite nach innen passte. Diesmal wollte eine einheimische Spielerin vor der einschussbereiten Marie Möller klären, traf dabei aber zum 0:2 ins eigene Netz. Mitte der ersten Halbzeit dann der nächste Doppelschlag. In der 23. Minute wurde Marie Möller auf halblinker Position gut 20 Meter vor dem Tor gefoult. Spielführerin Eileen Weber zirkelte den Ball über die Mauer sehenswert und gekonnt genau in den linken oberen Torwinkel. Drei Minuten später setzte Natalie Ortlepp mit einem langen präzisen Pass Elena Schäfer in Szene, die zum 0:4 Halbzeitstand erhöhte. Nach dem Seitenwechsel kam es dann nur noch zu einem weiteren Treffer. Es war wiederum Elena Schäfer, die mit ihrem dritten Treffer in diesem Spiel ein Solo zum 0:5 Endstand abschloss. Weiter gute Möglichkeiten vergaben unter anderem besonders Marie Möller, die mehrmals alleine vor dem Tor auftauchte, aber immer an der Torhüterin scheiterte. Sie hätte sich durchaus die Torjägerinnenkrone der Liga sichern können, musste sich aber so mit 15 Treffern den 2. Platz mit Mia Stabel aus Lispenhausen teilen hinter Leona Heussner aus Neuenstein, die 18 der 25 Neuensteiner Tore erzielte. Weitere gute Möglichkeiten boten sich Luisa Kreß, die sich mehrfach schön auf der rechten Seite durchsetzen konnte, aber immer das Gehäuse knapp verfehlte. Unsere Mannschaft belegt in der Abschlusstabelle hinter dem unangefochtenen Meister VFL Eiterfeld mit 7 Punkten Rückstand Platz 2 und mit wiederum 12 Punkten Vorsprung auf die Hessenligareserve der TSG Lütter auf Platz drei. Durch 12 Siege, 3 Unentschieden und nur einer Niederlage gegen Meister Eiterfeld wurden 39 Punkte bei 53:17 Toren erzielt.

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß, Jana Schäfer, Lilly Voss, Jessica Strieg, Lisa Grauel, Marie Möller (46. Sina Klüh), Saskia Schäfer, Natalie Ortlepp

Tore: 0:1 Elena Schäfer (4.), 0:2 Hanna Gärtner (7. ET.), 0:3 Eileen Weber (23.) 0:4, 0:5 beide Elena Schäfer (26., 62.)

Schiedsrichter: Siegfried Löhmer, FSV Thalau

Bericht geschrieben von Raimund Müller