SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
17. Spieltag - 06.05.2023 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SC Lispenhausen
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 SC Lispenhausen
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marie Möller, Elena Schäfer

Assists

Eileen Weber, Elena Schäfer

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (2')Elena Schäfer (Eileen Weber)
2:0 (17')Marie Möller
3:0 (90')Marie Möller (Elena Schäfer)

Klarer Sieg im letzten Heimspiel

Unsere Frauen kamen im letzten Saisonheimspiel gegen den lange Zeit härtesten Konkurrenten um Platz 2 nach dem Sieg im Hinspiel auch im Rückspiel zu einem Erfolg. Es handelt sich dabei um einen verdienten Sieg, der allerdings vielleicht um ein Tor zu hoch ausfiel. Während unsere Frauen diesmal nämlich eine zufriedenstellende Chancenverwertung vorweisen konnten, wobei die eine oder andere Halbchance zwar auch liegen blieb, vergab die Gästetorjägerin Mia Stabel in Halbzeit 2 beim Stand von 2:0 zwei glasklare Möglichkeiten. Zunächst schoss sie völlig freistehend aus kurzer Entfernung hoch über das Gehäuse von Nele Diegelmann und kurz darauf wurde sie überrascht, als Nele Diegelmann ausrutschte und der Ball im Strafraum bei ihr landete, sie aber, wie erwähnt, so überrascht war, dass der Ball wieder in den Armen der 3 Meter vor ihr am Boden sitzenden Nele Diegelmann landete. Das waren allerdings auch die einzigen Möglichkeiten der Gäste. Insgesamt hatte unsere Mannschaft die größeren Spielanteile und nach einer starken ersten halben Stunde reichte anschließend eine Durchschnittsleistung um zum verdienten Sieg zu kommen. Der Start hätte nicht besser sein können, denn bereits in der 2. Minute verwertete Elena Schäfer eine Hereingabe von Eileen Weber von der rechten Seite zur 1:0 Führung. In der 17. Minute scheiterte dann Marie Möller zunächst an der vielbeinigen Abwehr der Gäste, fand dann aber im Nachschuss die Lücke und erhöhte auf 2:0. Es lief dann bereits die Nachspielzeit als wiederum Marie Möller mit ihrem 15. Saisontreffer den 3:0 Endstand herstellte. Diesmal leistete Elena Schäfer durch eine Hereingabe von der rechten Seite die Vorarbeit. Damit konnten unsere Frauen mit Ausnahme des 2:2 Unentschieden aus der Hinrunde gegen Meister VFL Eiterfeld alle Heimspiele siegreich gestalten. Nicht nur aus diesem Gesichtspunkt würden sich unsere Frauen in der kommenden Saison über einen besseren Besuch ihrer Spiele freuen, denn sie haben es auf alle Fälle verdient.    

SGR: Nele Diegelmann, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß (70. Jana Schäfer), Jana Schäfer (46. Sophia Schäfer), Lilly Voss (70. Sina Klüh), Jessica Strieg, Sina Klüh (46. Lisa Grauel), Marie Möller, Saskia Schäfer, Natalie Ortlepp

Tore: 1:0 Elena Schäfer (2.), 2:0, 3:0 Marie Möller (17., 90. + 1)

SR: Bernhard Harengel, TSV Bachrain

Bericht geschrieben von Raimund Müller