SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
15. Spieltag - 22.04.2023 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter II
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 1 TSG Lütter II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Natalie Ortlepp, Luisa Kreß

Assists

Marie Möller

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (4')Luisa Kreß (Marie Möller)
1:1 (30')TSG Lütter II
2:1 (85')Natalie Ortlepp per Weitschuss

SGR Sieg im Verfolgerduell

Am vergangenen Samstag sind die Entscheidungen über die Belegung der ersten beiden Plätze gefallen. Der VFL Eiterfeld sicherte sich durch einen 15:0 Sieg gegen die FSG Lautertal die Meisterschaft und kann bei 10 Punkten Vorsprung auf unsere Mannschaft bei noch 3 ausstehenden Spielen nicht mehr eingeholt werden. Unsere Mannschaft wiederum hat durch den Sieg gegen den Tabellendritten Lütter wiederum 9 Punkte Vorsprung auf diesen und kann ebenfalls nicht mehr verdrängt werden, da der direkte Vergleich mit 2 Siegen gegen Lütter gewonnen wurde. Leider wird in dieser Saison keine Relegationsrunde zum Aufstieg in die Verbandsliga gespielt, so dass es in der nächsten Saison erneut heißt, das Ziel Aufstieg in die Verbandsliga anzuvisieren. Lütter war im Rahmen des erlaubten mit Spielerinnen der in der Hessenliga spielfreien I. Mannschaft angetreten, unter anderem mit unserer langjährigen Spielerin Janine Pankow. Im Spiel selbst gingen unsere Frauen trotzdem schon früh in Führung, als in der 4. Minute Luisa Kreß von Marie Möller mustergültig in Szene gesetzt wurde und zum 1:0 vollendete. Kurze Zeit später hätte Marie Möller auf 2:0 erhöhen können, zögerte aber etwas zu lange und wurde so noch am Erfolg gehindert. Unsere Frauen boten eine halbe Stunde lang eine starke Leistung mit sehenswerten Kombinationen. In der 31. Minute gelang dann den Gästen zu diesem Zeitpunkt recht überraschend der 1:1 Ausgleich. Torhüterin Nadine Kress konnte einen Ball nicht richtig unter Kontrolle bringen und eine Gästespielerin war zur Stelle und konnte ausgleichen. Danach ging bei unseren Frauen der Spielfluss verloren. Nachdem sie bis dahin das Spiel überwiegend bestimmt hatten, verlief die Begegnung anschließend recht ausgeglichen, wobei die Gäste phasenweise mehr vom Spiel hatten. Erwähnenswerte Tormöglichkeiten boten sich jedoch auf beiden Seiten nicht. Den Siegtreffer erzielte schließlich Natalie Ortlepp 5 Minuten vor Spielende, als alles auf ein Unentschieden hindeutete. Sie traf den aufgesprungenen Ball knapp 40 Meter vor dem Tor optimal und der Ball wurde länger und länger und senkte sich schließlich aus einem steilen Winkel genau unter die Querlatte des Gästegehäuses zum vielumjubelten Siegestreffer. Alles in allem hätte sich unsere Mannschaft aber auch über ein Unentschieden nicht beschweren dürfen.    

SGR: Nadine Kreß, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß, Jana Schäfer, Lilly Voss, Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Marie Möller, Saskia Schäfer 46. Sina Klüh),  Natalie Ortlepp

Tore: 1:0 Luisa Kreß (4.), 1:1 Vanessa Klaus (30.), 2:1 Natalie Ortlepp (85.)

Schiedsrichter: Radoljub Gajic, SG Hainzell

Zuschauer: 35

Bericht geschrieben von Raimund Müller