SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
8. Spieltag - 29.10.2022 17:00 Uhr
SC Lispenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
SC Lispenhausen 1 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Saskia Schäfer

Assists

2x Katharina Storch

Gelbe Karten

Jessica Strieg

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (27')SC Lispenhausen
1:1 (52')Saskia Schäfer (Katharina Storch)
1:2 (70')Saskia Schäfer (Katharina Storch)

Verdienter Sieg im Spitzenspiel nach starker 2. Halbzeit

Unsere Frauen bleiben weiterhin ungeschlagen und kamen zu einem aufgrund einer starken 2. Halbzeit verdienten Sieg im Spitzenspiel der Gruppenliga Nord - Ost. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeberinnen Vorteile und unsere Mannschaft hatte in der Defensive Schwerstarbeit zu verrichten. Die pfeilschnellen Sturmspitzen der Gastgeberinnen Alina Stöhr und Mia Stabel waren ein ständiger Unruheherd. Die Abwehr um Jessica Strieg hatte die Situation jedoch gut im Griff und wenn wirklich mal ein Ball die Abwehrreihen passierte, war Torhüterin Nadine Kress zur Stelle. Beim Führungstreffer der Einheimischen allerdings wurde die Abwehrarbeit vernachlässigt und Mia Stabel stand völlig frei im Strafraum. Prompt wurde sie auch von Alina Stöhr angespielt und hatte keine Mühe, die Führung zu erzielen. Ein Angriffsspiel unserer Mannschaft, die ohne ihre erkrankte Torjägerin Marie Möller sowie die ebenfalls erkrankte Lilly Voss antreten musste, fand in Halbzeit 1 so gut wie nicht statt. Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Bild und unsere Mannschaft übernahm mehr und mehr das Kommando. Jetzt war es die Heimmannschaft, die in der Offensive kaum noch zur Entfaltung kam. Saskia Schäfer, die jetzt mit Luisa Kreß gemeinsam das Sturmduo bildete, wurde in der 52. Minute durch eine Hereingabe von Katharina Storch von der rechten Seite mustergültig bedient und erzielte den 1:1 Ausgleich. In der 70. Minute die gleiche Situation: Eileen Weber hatte Katharina Storch in Szene gesetzt, die sich erneut auf der rechten Seite durchsetzen konnte und Saskia Schäfer traf nach deren Hereingabe fasst genau von der gleichen Stelle wie beim 1:1 zum 2:1 Siegtreffer. Fünf Minuten vor Spielende die gleiche Situation, wieder kam der Ball von Katharina Storch von rechts in den Strafraum, diesmal stand Elena Schäfer goldrichtig und traf den Ball allerdings nicht richtig, so dass die Chance vertan war. In der Schlussphase versuchten die Gastgeberinnen dann nochmal alles, um doch noch zumindest zum Ausgleich zu kommen, doch unsere Abwehr hielt dicht und hatte in dem temporeichen Spiel die größeren Kraftreserven. Brenzlig wurde es allerdings in der dreiminütigen Nachspielzeit, zu deren Beginn Abwehrchefin Jessica Strieg mit einer Knieverletzung ohne gegnerische Einwirkung den Platz verlassen musste. Doch auch diese Restspielzeit wurde unbeschadet überstanden und am Ende hatte sich die lange Reise nach Nordhessen mit dem nicht unverdienten Sieg gelohnt.  

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß, Jana Schäfer, Viktoria Rudnitskaya (46. Pia Möller), Jessica Strieg, Katharina Storch, Lisa Grauel, Saskia Schäfer, Natalie Ortlepp    

Tore: 1:0 Mia Stabel (27.) 1:1, 1:2 beide Sakia Schäfer (52., 70.)

Schiedsrichter: Sebastian Knoth, ESV Hönebach