1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
7. Spieltag - 04.03.2023 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Ilbeshausen
SG Rot-Weiss Rückers 4 : 0 TSV Ilbeshausen

2x Eileen Weber, Luisa Kreß

Natalie Ortlepp, Lilly Voss, Marie Möller, Luisa Kreß

1:0 (15')Luisa Kreß (Marie Möller)
2:0 (20')TSV Ilbeshausen (Eigentor) (Luisa Kreß)
3:0 (68')Eileen Weber (Natalie Ortlepp)
4:0 (75')Eileen Weber (Lilly Voss)

Ungefährdeter Sieg zum Jahresauftakt

Unsere Frauen starteten erfolgreich in die Restrunde und kamen im Nachholspiel aus der Vorrunde gegen den Tabellenvorletzten zu einem ungefährdeten Sieg. Gefährlich für das Tor von Nadine Kress wurde es dabei nur einmal, und das bereits nach 3 Minuten. Abwehrchefin Jessica Strieg konnte etwa am Elfmeterpunkt im Zweikampf mit einer Gegnerin klären, wobei sie sich an der Schulter verletzte, jedoch nach kurzer Behandlung weiterspielen konnte. Nadine Kress blieb mehr oder weniger beschäftigungslos und hatte Mühe sich warmzuhalten. Das Geschehen spielte sich überwiegend in der Hälfte der Gäste ab. Nach einer Viertelstunde ging unsere Mannschaft dann mit 1:0 in Führung. Marie Möller hatte sich in Strafraumhöhe gut durchgesetzt und legte den Ball mustergültig in den Lauf von Luisa Kreß, die keine Mühe hatte zu vollenden. Nur 6 Minuten später brachte dann Luisa Kreß von der rechten Seite aus eine Flanke herein wobei eine gegnerische Spielerin vor der einschussbereiten Saskia Schäfer an den Ball kam, allerdings nicht klären konnte und ein Eigentor zum 2:0 fabrizierte. Nach dem Seitenwechsel sorgte dann Spielführerin Eileen Weber mit 2 Toren aus der 68. Und 75. Minute für den 4:0 Endstand. Zunächst legte ihr Nathalie Ortlepp im Strafraum das Leder auf, während sie anschließend eine lange Hereingabe von Lilly Voss von der halbrechten Seite verwertete. Es wäre noch der eine oder andere Treffer möglich gewesen und insgesamt reichte unserer Mannschaft eine durchschnittliche Leistung um zu einem Pflichtsieg zu gelangen. Am kommenden Wochenende mit dem offiziellen ersten Rückrundenspieltag sind unsere Frauen spielfrei.

SGR: N. Kreß, E. Schäfer, Weber, L. Kreß (76. Ghanou), J. Schäfer, Voß, Strieg, Klüh, M. Möller (76. S. Schäfer), S. Schäfer (46. Riedl), Ortlepp

Tore: 1:0 Luisa Kreß (16.), 2:0  Lara Foelsing (22. ET), 3:0, 4:0 beide Eileen Weber (68., 75.)

SR: Thomas Drmic, TV Neuhof

Bericht von Raimund Müller