1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
1. Spieltag - 10.09.2022 15:00 Uhr
SG Freiensteinau II   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau II 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers

Nur 1 Punkt zum Saisonauftakt

Unsere I. Frauenmannschaft musste sich zum Saisonauftakt mit einer Punkteteilung zufrieden geben und verschenkte dabei 2 Punkte. Sie hatte nämlich während der gesamten Spielzeit Vorteile, die speziell in der ersten halben Stunde deutlich waren, konnte jedoch in der gesamten Spielzeit die sich bietenden Möglichkeiten nicht nutzen. Aus einer sicheren Defensive heraus wurden keine erwähnenswerten Möglichkeiten der Gastgeberinnen zugelassen und lediglich in der letzten Minute der Nachspielzeit wurde es zum einzigen mal gefährlich. Dabei blieb Neuzugang Nele Diegelmann  im Tor in ihrem ersten Pflichtspiel im Frauenbereich nach dem Ausscheiden aus der B-Jgd. MSG Pilgerzell/Gläserzell im Duell 1 gegen 1 Siegerin gegen eine einheimische Angreiferin und holte ihr den Ball vom Fuß. Die Aktionen unserer Frauen waren im letzten Drittel aber oft zu ungenau und es fehlte im Abschluss die letzte Konsequenz, so dass es am Ende beim torlosen Remis blieb.

SGR: Nele Diegelmann, Jana Schäfer, Jessica Strieg, Natalie Ortlepp, Svenja Riedl (46. Lisa Grauel), Eileen Weber (70. Svenja Riedl), Saskia Schäfer (46. Marie Möller), Elena Schäfer, Lilly Voss (70. Saskia Schäfer), Viktoria Rudnitskaya (46. Katharina Storch), Luisa Kreß

SR: Peter Freundlieb, SV Niederzell

Bericht von Raimund Müller