SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
17. Spieltag - 20.05.2023 17:00 Uhr
BSC Spielberg   SG Rot-Weiss Rückers II
BSC Spielberg 4 : 1 SG Rot-Weiss Rückers II
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Nele Diegelmann

Assists

Nele Diegelmann

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (17')Nele Diegelmann (Nele Diegelmann)
1:1 (43')BSC Spielberg
2:1 (44')BSC Spielberg
3:1 (47')BSC Spielberg
4:1 (90')BSC Spielberg

Klare Niederlage gegen ein "Alte Damen" Team

Die Reise an den Rand der Wetterau lohnte sich für unsere II. Frauenmannschaft nicht. Der Gegner entwickelt sich langsam zu einem „Angstgegner“ für unsere Mannschaft. Aus 4 Spielen gelang nur ein Sieg, und das im ersten Aufeinandertreffen am 11.09.21, als mit 3:0 gewonnen werden konnte. Von der damaligen Mannschaft waren diesmal mit Amira Wess und Anouk Wenski nur 2 Spielerinnen dabei. Danach folgte eine 1:6 Niederlage, diese Saison im Heimspiel ein 1:1 und jetzt diese Niederlage. Dabei begann das Spiel für unsere stark ersatzgeschwächte Mannschaft, bei der unter anderem Betreuerin Sabine Lessmann zu einem Kurzeinsatz kam,  recht gut. Die gelernte Torhüterin Nele Diegelmann, die notgedrungen im Feld auflaufen musste, brachte unsere Frauen nach 17 Minuten auf Vorlage von Amira Wess mit 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag für die Gastgeberinnen kurz vor dem Seitenwechsel mit Toren aus der 43. und 44. Minute und einem weiteren Treffer kurz nach Wiederanpfiff in der 47. Minute war die Entscheidung gefallen. Das Ergebnis hätte dann durchaus auch noch höher ausfallen können, denn die Gastgeberinnen verfehlten noch das ein oder andere mal das von Svenja Dangel gut gehütete Tor nur knapp. Unserer Mannschaft fehlte dagegen in der Offensive die Durchsetzungskraft, so dass es außer dem Führungstreffer zu keinen gefährlichen Situationen für das einheimische Tor kam. Am Ende setzte sich somit die Erfahrung durch, denn das einheimische Team wies ein Durchschnittsalter von sage und schreibe 40,3 Jahren aus, unsere Frauen brachten es dagegen auf 24 Jahre.

SGR: Svenja Dangel, Valentina Fehl, Miriam Klug (29. Sabine Lessmann, 37. Amira Wess), Rebekka Hardege, Jana Schäfer, Eileen Weber, Nele Diegelmann, Amira Wess (20. Anouk Wenski), Büsra Akin

Tore: 0:1 Nele Diegelmann (17.), 1:1, 2:1 beide Ines Pietsch (43., 44.), 3:1 Anne Scheidler (47.), 4:1 Melanie Thren (90.)

Schiedsrichter: Heiko Spillner, VFB Oberndorf

Bericht geschrieben von Raimund Müller