SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 22.03.2023 19:30 Uhr
SV Marjoß   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Marjoß 4 : 0 SG Rot-Weiss Rückers II
(3 : 0)

Spielstatistik

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (3')SV Marjoß
2:0 (23')SV Marjoß
3:0 (44')SV Marjoß
4:0 (58')SV Marjoß per Elfmeter

Deutliche Niederlage im 1. Spiel des Jahres

Unsere II. Frauenmannschaft musste die Heimreise aus dem im Naturpark Spessart im Jossatal gelegenen staatlich anerkannten Erholungsort Mernes mit leeren Händen antreten. Dorthin war nämlich das Auswärtsspiel gegen den SV Marjoß verlegt worden, bei dem es sich noch um ein Spiel aus der Vorrunde handelte. Das Spiel begann für die Gastgeberinnen optimal, denn bereits nach 3 Minuten gingen sie mit 1:0 in Führung. Davon beflügelt waren sie in der 1. Halbzeit überlegen und erhöhten durch Tore aus der 23. und 44. Minute zum 3:0 Halbzeitstand, was gleichzeitig eine fast optimale Chancenverwertung bedeutete. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Frauen dann etwas besser ins Spiel, nennenswerte Tormöglichkeiten besaßen sie jedoch im gesamten Spielverlauf keine. Das Geschehen spielte sich jetzt überwiegend im Mittelfeld ab und auch die Gastgeberinnen hatten kaum Tormöglichkeiten. So kam nur noch ein Treffer zum 4:0 Endstand zustande, der aus einem Foulelfmeter resultierte. Unsere Frauen konnten nicht in Bestbesetzung antreten und mit Büsra Akin und Estelle Gräb kamen 2 Spielerinnen nach fast einjähriger Pause zu ihrem 1. Saisoneinsatz. Zum ersten Mal überhaupt im Einsatz war Neuzugang Amelie Achterling, die nach ihrem Ausscheiden aus der Jugendabteilung der SG Rommerz nach mehreren Jahren Pause in der Winterpause zur SG Rückers wechselte.  

Tore: 1:0 Sabrina Weber (3.), 2:0, 3:0, 4:0 alle Elisa Ziegler (23., 44., 58. FE)

Schiedsrichter: Sven Krah, SV Herolz

Bericht geschrieben von Raimund Müller