SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
16. Spieltag - 29.04.2023 17:00 Uhr
TSV Ilbeshausen   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Ilbeshausen 3 : 4 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Saskia Schäfer, Marie Möller, Luisa Kreß, Amelie Achterling

Assists

2x Elena Schäfer, Luisa Kreß

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (5')Marie Möller (Elena Schäfer)
0:2 (29')Saskia Schäfer (Luisa Kreß)
0:3 (50')Luisa Kreß (Elena Schäfer)
1:3 (51')TSV Ilbeshausen per Freistoss
2:3 (70')TSV Ilbeshausen
3:3 (77')TSV Ilbeshausen
3:4 (95')Amelie Achterling

Am Ende ein Arbeitssieg im hohen Vogelsberg

Die Zuschauer im hohen Vogelsberg bekamen zwei grundverschiedene Halbzeiten zu sehen. Unsere Frauen begannen furios und gingen bereits nach 5 Minuten durch Torjägerin Marie Möller in Führung, die eine Hereingabe von Elena Schäfer von der rechten Seite verwerten konnte. Es folgte eine ganz starke 1. Halbzeit, bei der sich ein Klassenunterschied auftat. Unsere Mannschaft beherrschte den Gegner praktisch nach Belieben, ließ Ball und Gegner laufen und bot herrlichen Kombinationsfußball. Das einzige Manko war wie so oft lediglich die Chancenverwertung. So kam es, dass trotz bester Möglichkeiten nur ein weiterer Treffer zum 0:2 Halbzeitstand zustande kam. In der 29. Minute hatte sich Luisa Kreß auf der rechten Seite gut durchgesetzt und ihre Flanke brachte Saskia Schäfer mit einem schönen Heber im gegnerischen Gehäuse unter. Nach Wiederanpfiff kamen die Gastgeberinnen besser ins Spiel, ein Treffer gelang jedoch unserer Mannschaft. Elena Schäfer hatte sich in der 50. Minute rechts stark durchgetankt und scheiterte mit ihrem Abschluss aber am Pfosten. Mit dem Abpraller hatte Luisa Kreß dann keine große Mühe um im Nachschuss zum 0:3 zu vollenden. Wer jetzt allerdings dachte, dass das Spiel entschieden sei, der sah sich getäuscht. Denn nur eine Minute später gelang den Gastgeberinnen mit einem Freistoß aus über 30 Metern der Anschlusstreffer zum 1:3. Das führte unverständlicherweise zu einem gewaltigen Riss im Spiel unserer Frauen und es lief jetzt nichts mehr zusammen, während die Platzdamen immer stärker wurden und jetzt eine Leistung boten, die ihnen nach der 1. Halbzeit niemand zugetraut hätte. Die Folge war zunächst der Treffer zum 2:3 aus der 70. Minute und dann gar der Ausgleich nach 77 Minuten. Das Glück stand dann unserer Mannschaft kurz vor Spielende zur Seite, als innerhalb weniger Sekunden 3 Schussversuche in der vielbeinigen Abwehr unserer Frauen hängenblieben, ehe der Ball aus der Gefahrenzone befördert werden konnte. Dass es dann dennoch zu einem Sieg reichte, war Debütantin Amelie Achterling zu verdanken, die in der 75. Minute eingewechselt worden war und bei ihrem ersten Einsatz in der 1. Mannschaft in der 5. Minute der berechtigten Nachspielzeit nach einem Solo mit einem Schuss etwa von der Strafraumgrenze in die linke untere Ecke zum 4:3 Endstand aus unserer Sicht erfolgreich war. Nur Sekunden nach Wiederanpfiff ertönte dann der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters. Auch wenn unsere Frauen in der 1. Halbzeit das Spiel total dominierten, muss am Ende aufgrund der 2. Halbzeit und des späten Siegtores von einem glücklichen Sieg gesprochen werden.

SGR: Nadine Kreß, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Kreß, Jana Schäfer, Lilly Voss (84. Valentina Fehl), Sina Klüh (69. Sophia Schäfer), Jessica Strieg, Marie Möller, Saskia Schäfer (75. Amelie Achterling),  Natalie Ortlepp

Tore: 0:1 Marie Möller (5.), 0:2  Saskia Schäfer (29.), 0:3 Luisa Kreß (50.), 1:3 Laura Kromm (51.), 2:3 Kati Raaz (70.), 3:3 Annika Rentel (77.), 3:4 Amelie Achterling (90. + 5)

Schiedsrichter: Tobias Wurmbach, SV Queck

Bericht geschrieben von Raimund Müller