SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2022/2023)

Gruppenliga Nord-Ost
12. Spieltag - 18.03.2023 16:00 Uhr
SG Neuenstein   SG Rot-Weiss Rückers
SG Neuenstein 2 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Eileen Weber, Elena Schäfer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29')SG Neuenstein
2:0 (49')SG Neuenstein
2:1 (57')Elena Schäfer
2:2 (68')Eileen Weber per Elfmeter

Nur 1 Punkt beim Kellerkind

Nach dem gelungenen Rückrundenauftakt am 12.11.22 mit dem 4:0 Sieg gegen Freiensteinau II mussten sich unsere Frauen bei der Fortsetzung der Rückrunde beim „Kellerkind“ Neuenstein mit einem ernüchternden 2:2 zufrieden geben.

In der 1. Halbzeit fanden sie kaum ins Spiel und gerieten nach 29 Minuten nach einem Eckball mit 0:1 in Rückstand. Auch danach fiel es unserer Elf ungewöhnlich schwer, konsequent nach vorne zu arbeiten. Kurz nach der Halbzeitpause fiel dann das 2:0 für Neuenstein. Der Ball wurde wieder durch eine Ecke in den Rückerser Strafraum gegeben und dort durch ein sehr klar erkennbares, aber durch den Schiri allerdings leider nicht geahndetes, Handspiel ins Tor befördert. Nach dem erneuten Gegentor schienen alle guten Geister geweckt und man merkte, wer nun am Zug war – die SG Rückers. In der 57. Minute hangelte Elena Schäfer sich dann durch die Neuensteiner Abwehr und vollendete zum 1:2 Anschlusstreffer. Durch einen Elfmeter von Kapitänin Eileen Weber in der 68. Minute gelang unseren Frauen dann der Ausgleich. Leider konnten die darauf noch folgenden Chancen nicht genutzt werden und so mussten sich die Frauen der SG Rückers mit nur einem Punkt zufrieden geben. Jetzt heißt es, wieder zur Topform zurückzufinden und kommenden Samstag in Eiterfeld zu beweisen, dass man es besser kann.

Tore: 1:0 Lea Henning (29.), 2:0 Leona Heusner (49.) 2:1 Elena Schäfer (57.), 2:2 Eileen Weber (68. FE)

Schiedsrichter: David Normann, Iba

Bericht geschrieben von Nadine Kreß