SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Fulda Süd
9. Spieltag - 17.05.2022 19:00 Uhr
SV Marjoß   SG Rot-Weiss Rückers II
SV Marjoß 0 : 2 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marie Mosch

Assists

Büsra Akin

Gelbe Karten

Anouk Wenski

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (4')Marie Mosch (Büsra Akin)
0:2 (64')Marie Mosch

Marie Mosch mit Doppelpack Matchwinnerin

SV Marjoß I – SG Rückers II 0:2 (0:1) vom 17.05.2022

Unsere II. Frauenmannschaft hatte die hohe Niederlage gegen Eiterfeld II gut weggesteckt und kam zu einem verdienten Auswärtssieg, obwohl sie erneut auf mehreren Positionen verändert antreten musste. Das Spiel hätte nicht besser beginnen können, denn bereits nach 4 Minuten war es Marie Mosch, die einen von der linken Seite durch Büsra Akin hereingebrachten Eckball zur 1:0 Führung im gegnerischen Gehäuse unterbringen konnte. Insgesamt hatte unsere Mannschaft die etwas größeren Spielanteile, so dass der Sieg in Ordnung geht. Klare Tormöglichkeiten blieben auf beiden Seiten Mangelware, so dass beide Torhüterinnen vor keine allzu großen Aufgaben gestellt wurden. Das lag auch mit daran, dass Jessica Strieg „aushalf“ und als Abwehrchefin die Abwehr umsichtig dirigierte. In der 64. Minute war es erneut Marie Mosch, die erfolgreich war. Sie „tanzte mehrere Spielerinnen aus“ und schloss ihr herrliches Solo schließlich mit dem Treffer zum 0:2 Endstand ab. Fast wäre das Ergebnis noch um ein Tor höher ausgefallen, doch Büsra Akin scheiterte 2 Minuten vor dem Ende  mit einem sehenswerten Schuss aus knapp 20 Metern an der Querlatte, so dass es beim 2:0 Sieg unserer Frauen blieb.

SGR: Alisha Ghanou, Miriam Klug, Alicia Leipold, Lisa Schnabel (34. Rebekka Hardege), Jessica Strieg, Marie Mosch (27. Kayra Su Ölmez), Josephina Bott (11. Anouk Wenski), Naéma Strott, Büsra Akin

Tore: 0:1, 0:2 beide Marie Mosch (4., 64.)

Schiedsrichter: Harald Kolb, FC Mottgers

Bericht geschrieben von Raimund ;Müller