SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Fulda Süd
8. Spieltag - 03.05.2022 18:45 Uhr
TSV Bachrain   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Bachrain 0 : 6 SG Rot-Weiss Rückers II
(0 : 6)

Spielstatistik

Tore

3x Amira Wess, 2x Marie Möller, Lilly Voss

Assists

2x Marie Möller, Lisa Grauel, Estelle Gräb

Gelbe Karten

Lilly Voss

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (3')Amira Wess (Marie Möller)
0:2 (7')Lilly Voss (Marie Möller)
0:3 (23')Marie Möller (Estelle Gräb)
0:4 (25')Amira Wess (Lisa Grauel)
0:5 (32')Marie Möller
0:6 (38')Amira Wess

Lockerer Sieg beim Schlusslicht

Unsere II. Frauenmannschaft kam innerhalb von 4 Tagen zum 2 Auswärtssieg, der recht deutlich ausfiel. Dabei wurden die Weichen schon früh auf Sieg gestellt, denn bereits nach 3 Minuten hatte Amira Wess nach Vorarbeit von Marie Möller für die 1:0 Führung gesorgt. Nur 4 Minuten später war dann bereits das 2:0 fällig, wobei es sich um das schönste Tor des Abends handelte. Lilly Voss nahm eine von rechts durch Marie Möller hereingebrachte Ecke volley und der Ball schlug unhaltbar im Netz ein. Es folgte dann ein weiterer Doppelschlag, als zunächst Marie Möller in der 23. Minute nach Vorarbeit von Estell Gräb zum 3:0 erfolgreich war und wieder nur 2 Minuten später Amira Wess nach einer von links durch Lisa Grauel getretene Ecke mit der Fußspitze am kurzen Pfosten eher am Ball war als alle Gegenspielerinnen und auf 4:0 erhöhte. Das sollte es aber noch nicht gewesen sein, denn in der 32. Minute erhöhte wiederum Marei Möller auf 5:0 und in der 38. Minute gelang Amira Wess ihr dritter Treffer in diesem Spiel. Dabei half allerdings die einheimische Torhüterin kräftig mit, indem sie einen Schuss aus 20 Metern durch die Beine rutschen ließ. Dies bedeutete dann auch den Halbzeit-, und wie sich später herausstellte auch schon den Endstand. Nach dem Seitenwechsel ließen es unsere Frauen dann etwas ruhiger angehen und schalteten merklich zurück. Dadurch kamen die Gastgeberinnen auch etwas besser ins Spiel, wobei unsere Mannschaft das Spiel jedoch jederzeit kontrollierte. Positiv bemerkbar machte sich natürlich das Mitwirken der erlaubten 2 Spielerinnen aus dem letzten Spiel der I. Mannschaft, Marie Möller und Lisa Grauel, die nach längeren Pausen Spielpraxis sammeln sollten. Dies war auch notwendig, da aus dem letzten siegreichen Spiel 4 Tage vorher in Steinau gleich 7 Spielerinnen nicht zur Verfügung standen. Ebenfalls mit dabei war Lilly Voss, die im letzten Spiel der I. Mannschaft nicht im Einsatz war. Aber auch insgesamt bot die Mannschaft eine starke Gesamtleistung, wobei auch die Neueinsteigerinnen Kayra Su Ölmez und Rebekka Hardege zu gefallen wussten. 

Tore: 0:1, 0:4, 0:6 alle Amira Wess (3., 25., 38.), 0:2 Lilly Voss (7.), 0:3, 0:5 beide Marie Möller (23., 32.)

Schiedsrichter: Alexander Mametov, TSV Weichersbach

Bericht von Raimund Müller

Nächste Spiele: Samstag, 14. Mai, 15:00 Uhr SG Rückers II – VFL Eiterfeld II

Dienstag, 17. Mai, 19:00 Uhr SV Marjoß I – SG Rückers II