SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Fulda Süd
7. Spieltag - 28.10.2021 19:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers II   SV Marjoß
SG Rot-Weiss Rückers II 2 : 1 SV Marjoß
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Marie Mosch

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (23')SV Marjoß
1:1 (40')Marie Mosch
2:1 (80')Marie Mosch

Doppelpack von Marie Mosch bringt Platz 2

Unsere neu gegründete II. Frauenmannschaft beendet die Vorrunde der Kreisoberliga auf einem vor Saisonbeginn nicht unbedingt zu erwartenden 2. Tabellenplatz. In den 7 Spielen musste sie sich lediglich den beiden Eiterfelder Mannschaften geschlagen geben, während die übrigen 5 Spiele siegreich beendet werden konnten. Die Frauen Kreisoberliga ist die einzige Liga mit Beteiligung Rückerser Mannschaften, deren Spiele nach dem herkömmlichen System mit Hin- und Rückspielen ausgetragen werden. Im Spiel gegen Marjoß kamen unsere Frauen zu einem verdienten Sieg, der auch noch höher hätte ausfallen können. Genügend gute Möglichkeiten zu weiteren Treffern waren nämlich vorhanden. Die Gäste dagegen konnten das Gehäuse von Amira Wess, die für die erkrankte Alisha Ghanou das Tor hütete und ihre Sache gut machte, nie ernsthaft in Gefahr bringen. Der einzige Treffer zur 1:0 Führung kam in der 23. Minute durch einen Distanzschuss aus ca. 30 Metern zustande. Davon ließen sich unsere Frauen, die eigentlich während der gesamten Spielzeit die größeren Spielanteile auf ihrer Seite hatten, allerdings nicht aus der Ruhe bringen. Marie Mosch stellte dann 5 Minuten vor dem Pausenpfiff den 1:1 Halbzeitstand her. Trotz wie bereits erwähnt weiterer guter Möglichkeiten dauerte es dann bis zur 80. Minute als erneut Marie Mosch zur Stelle war. Mit einem eiskalt ins rechte untere Eck platzierten Flachschuss ließ sie der Gästetorhüterin keine Abwehrchance und sorgte für den 2:1 Siegtreffer unserer Frauen. Damit verabschiedete sich die Mannschaft nach einer gelungenen Vorrunde in die knapp 5 monatige Winterpause.

SGR II: Amira Wess, Pia Möller, Sophia Schäfer, Miriam Klug, Alicia Leipold, Estelle Gräb, Svenja Riedl, Rebekka Hardege (18. Lisa Schnabel), Marie Mosch (83. Annouk Wenski)

Tore: 0:1 Sophia Kröckel (23.), 1:1, 2:1 beide Marie Mosch (40., 80.)

Schiedsrichter: Stefan Schleicher, SV Wallroth

Bericht geschrieben von Raimund Müller