SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

2.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Kreisoberliga Fulda Süd
1. Spieltag - 04.09.2021 17:00 Uhr
TSV Weichersbach   SG Rot-Weiss Rückers II
TSV Weichersbach 2 : 5 SG Rot-Weiss Rückers II
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Eileen Weber, Jana Schäfer, Carolin Roth, Svenja Riedl

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (16')TSV Weichersbach
1:1 (36')Svenja Riedl
1:2 (39')Eileen Weber per Elfmeter
2:2 (53')TSV Weichersbach
2:3 (67')Eileen Weber per Freistoss
2:4 (69')Carolin Roth
2:5 (85')Jana Schäfer per Freistoss

Klarer Sieg im Auftaktspiel

Unsere neu gemeldete II. Frauenmannschaft, bei der die ein oder andere Spielerin mitwirkte, die sicherlich im Verlauf der Saison überwiegend in der I. Mannschaft eingesetzt werden wird, hatte einen gelungenen Saisonauftakt. Die Mannschaft, die gemeinsam mit der I. Mannschaft unter Trainer Bektas Yildiz trainiert und von Katja Reichwein - Schäfer zusammen mit Sabine Lessmann betreut wird, spielt als 9 - er Team. Sie geriet zwar in der 16. Minute in Rückstand und musste nach einer 2:1 Pausenführung 8 Minuten nach Wiederbeginn den Ausgleich hinnehmen, kam dann aber zu einem 5:2 Sieg. Bis zum 2:3 hielten die Gastgeberinnen eigentlich noch recht gut mit, ließen dann jedoch kräftemäßig zusehends nach und waren spätestens ab diesem Zeitpunkt chancenlos. Bei konsequenter Chancenverwertung unserer Mannschaft hätte das Ergebnis durchaus noch höher ausfallen können. So ging der klare Sieg der Mannschaft in ihrem allerersten Spiel auch in der Höhe vollkommen in Ordnung.

ZS: 30

SR: Helge Fitz, TSV Hintersteinau

Bericht von Raimund Müller