SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord - Ost Aufstiegsrunde
2. Spieltag - 23.04.2022 17:00 Uhr
SC Lispenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
SC Lispenhausen 3 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Eileen Weber, Elena Schäfer, Marie Möller

Assists

Eileen Weber

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (5')Marie Möller (Eileen Weber)
1:1 (7')SC Lispenhausen
2:1 (43')SC Lispenhausen
2:2 (53')Elena Schäfer
2:3 (56')Eileen Weber
3:3 (69')SC Lispenhausen

Leistungsgerechtes Remis

Nach dem Auftaktsieg in Dittlofrod mussten unsere Frauen diesmal die weite Heimreise aus Lispenhausen mit einem Punkt antreten. Da diesmal der ganz große Einsatz wie in der Vorwoche nicht vorhanden war, geht diese Punkteteilung alles in allem auch in Ordnung. Das Spiel begann sehr verheißungsvoll, denn bereits in der 5. Minute ging unsere Mannschaft in Führung. Einen hoch hereingebrachten Freistoß von Spielführerin Eileen Weber aus ca. 25 Metern Entfernung aus halbrechter Position ließ die einheimische Torhüterin durch die Hände rutschen und Marie Möller war in ihrem ersten Spiel seit ihrer Knieverletzung am 16. Oktober 2021 in Lütter zur Stelle und besorgte aus einem Gewühl heraus das 1:0. Die Freude hierüber sollte jedoch nicht lange dauern, denn nur 2 Minuten später legte die einheimische Torjägerin Alina Stöhr den Ball an der herauseilenden Nadine Kress vorbei ins lange Eck zum1:1 Ausgleich. Die gleiche Spielerin war es auch, die 2 Minuten vor dem Pausenpfiff nach einer Einzelleistung aus einer dann unübersichtlichen Situation heraus mit einem Flachschuss für die Halbzeitführung der Gastgeberinnen sorgte. Unsere Frauen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und begannen die 2. Halbzeit mit einer starken Leistung. Lohn dafür war der Ausgleich zum 2:2 in der 53. Minute. Die stark aufspielende Elena Schäfer fasste sich ein Herz und zog aus ca. 20 Metern ab. Auf dem unebenen und holprigen Platz setzte der Ball für die Torhüterin so unglücklich auf, dass er urplötzlich die Richtung änderte und zum 2:2 im Netz landete. Nur 3 Minuten später brachte Eileen Weber unsere Mannschaft wieder in Führung, indem sie mit einem direkt verwandelten Freistoß erfolgreich war. Pech hatte dann in der 69. Minute Jessica Strieg, die mit einem weiteren Freistoß an der Querlatte scheiterte und somit eine Vorentscheidung verpasste. So kam es, dass den Gastgeberinnen in der 69. Minute doch etwas überraschend der Ausgleich zum 3:3 Endstand gelang, auch wenn sie besonders durch Alina Stöhr immer für eine gewisse Gefahr sorgten. So blieb es trotz aller Bemühungen beider Mannschaften beim Unentschieden, womit unseren Frauen etwas mehr geholfen ist als den Gastgeberinnen. Die Mannschaft bleibt auf Grund des direkten Vergleichs gegenüber Dittlofrod auf Platz 1 der Aufstiegsrunde und hat es nach wie vor in der eigenen Hand, den Aufstieg in die Verbandsliga perfekt zu machen. Ein erster Schritt dazu soll am kommenden Samstag, den 30. April gemacht werden, wenn es um 17:00 Uhr in Rückers zum Topspiel gegen Dittlofrod/Körnbach kommt. Unsere Frauen hoffen dabei in diesem wichtigen Spiel auf zahlreiche Zuschauerunterstützung, um das Vorhaben in die Tat umsetzen zu können.    

Tor: 0:1 Marie Möller (5.), 1:1, 2:1 beide  Alina Stöhr (7., 43.), 2:2 Elena Schäfer (53.) 2:3 Eileen Weber (56.), 3:3 Alicia Chiara Schmidt (69.)

Schiedsrichter: Luca Schlüter, SG Breitenbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller