SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2021/2022)

Gruppenliga Nord-Ost 1
6. Spieltag - 23.10.2021 14:30 Uhr
TSV Pilgerzell II   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Pilgerzell II 1 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (23')TSV Pilgerzell II per Elfmeter

Erste Niederlage nach fast 2 Jahren

Unsere Frauen  mussten sich in einem Meisterschaftsspiel erstmals seit dem 09. November 2019, als sie in Ilbeshausen mit 0:3 verloren, wieder einmal geschlagen geben. Dabei standen Trainer Bektas Yildiz verletzungs-, krankheits- und berufsbedingt gleich 9 Spielerinnen nicht zur Verfügung. Trotzdem spielte sich in der 2. Halbzeit das Geschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gastgeberinnen ab und unsere Mannschaft war jetzt nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit klar dominierend. Tormöglichkeiten waren allerdings auf dem ungewohnten und kleinen Kunstrasenplatz am Künzeller Noppen auch für unsere Frauen nicht übermäßig vorhanden. Nadine Kress im Tor hatte einen geruhsamen Nachmittag, musste sich aber in der 23. Minute bei der einzig richtig gefährlichen Aktion der Gastgeberinnen geschlagen geben. Eine einheimische Stürmerin kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte in einer 50:50 Entscheidung auf den Punkt. Nadine entschied sich zwar für die richtige Ecke, und war auch noch am Ball, der aber zu scharf geschossen war und somit zur Entscheidung im Tor landete. Zu einer zweifelhaften Situation kam es kurz vor Spielende, als die aufgerückte Natalie Ortlepp Estelle Gräb ins Spiel brachte. Dabei kam es direkt am Torpfosten zu einem Zweikampf zwischen ihr und der Torfrau, wobei die Möglichkeit bestand, dass der Ball die Torlinie überschritten hatte, was für den Schiedsrichter jedoch schwer zu entscheiden war. Trotz aller Bemühungen und Überlegenheit sollte der verdiente Ausgleich jedoch nicht mehr gelingen. Die Mannschaft bleibt trotzdem Tabellenführer und kann mit einem Sieg im nächsten Heimspiel gegen Poppenhausen II das Erreichen der Aufstiegsrunde endgültig sichern.      

SGR: Nadine Kress, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel (70. Carolin Roth), Jana Schäfer, Lilly Voss, Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Katharina Storch, Natalie Ortlepp, Carolin Roth (46. Estelle Gräb)

Tor: 1:0 Sabrina Damis (23. FE.)

SR: Hans Peter Gutermuth, SG Sickels

Bericht von Raimund Müller