SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2020/2021)

Gruppenliga Fulda
2. Spieltag - 19.09.2020 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSV Ilbeshausen
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 0 TSV Ilbeshausen
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß

Assists

Katharina Storch

Zuschauer

83

Torfolge

1:0 (57')Luisa Kreß (Katharina Storch)

Knapper, aber hochverdienter Sieg im ersten Heimspiel

Nach dem Auftaktsieg in Lütter gewannen unsere Frauen auch ihr erstes Heimspiel und sind damit nach 2 Spieltagen die einzige Mannschaft mit 2 Siegen, was die Tabellenführung bedeutet. Das Ergebnis spiegelt den wahren Spielverlauf in keinster Weise wieder. Konnte man in den Anfangsminuten vielleicht noch von einem in etwa ausgeglichenen Spielverlauf sprechen, so übernahmen unsere Frauen frühzeitig mehr und mehr das Kommando und dominierten das Spiel eindeutig. Einziger Kritikpunkt war einmal mehr die mangelhafte Chancenverwertung. Den diesmal zahlreichen Zuschauern wurde druckvoller Angriffsfußball geboten und die Abwehr mitsamt Torhüterin Alisha Ghanou war nahezu beschäftigungslos und wurde bei den weinigen Angriffsversuchen der Gäste vor keine Probleme gestellt. Es wurde wie bereits erwähnt allerdings wieder Chancenwucher betrieben und das wurde im Fußball schon des Öfteren bestraft. In diesem Spiel bestand diese Gefahr jedoch nicht. Bereits zur Pause hätte eine deutliche Führung herausgeschossen worden sein müssen, wobei besonders Marie Möller ihr Torkonto hätte aufbessern können. Sehenswert war ihr Sololauf Mitte der ersten Halbzeit, wo sie ca. ein halbes Dutzend Gegenspielerinnen wie Slalomstangen stehen ließ, dann jedoch aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. Im zweiten Durchgang setzte sich das dann fort. Erwähnt sei hier nur stellvertretend die Großchance von Luisa Etzel, die nur 2 Minuten nach Wiederanpfiff aus kurzer Distanz das Tor verfehlte. Sie war es aber dann, die in der 57. Minute nach starker Vorarbeit von Katharina Storch deren präzise Flanke von der rechten Seite zum vielumjubelten Siegtreffer verwertete. Wenn es der Mannschaft gelingt diese Form beizubehalten und die Chancenverwertung zu verbessern, dann dürfte sie  gute Chancen haben  sich in den vorderen Tabellenregionen festzusetzen.   

Schiedsrichter: Uwe Rützel, Spvgg. Hosenfeld

Bericht geschrieben von Raimund Müller