SG Rot-Weiss Rückers 1920 e.V.

1.Frauen : Spielbericht Gruppenliga Fulda, 1.ST (2019/2020)

TSG Lütter II   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Lütter II 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 0)
1.Frauen   ::   Gruppenliga Fulda   ::   1.ST   ::   24.08.2019 (15:00 Uhr)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Sophia Schäfer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (29.min) - TSG Lütter II
2:0 (61.min) - TSG Lütter II

Vermeidbare Niederlage zum Auftakt

Unsere Frauen mussten zum Auftakt in die neue Runde bei der Hessenliga Reserve der TSG Lütter eine Niederlage hinnehmen. Dabei verlief das Spiel völlig ausgeglichen, wobei sich unserer Mannschaft besonders in der ersten Halbzeit nicht nur die größere Anzahl an Tormöglichkeiten boten, sondern auch die wesentlich besseren. Hier lag dann auch der Unterschied. Während die Gastgeberinnen eine nahezu perfekte Torausbeute vorweisen konnten, trat bei unseren Frauen die alte Krankheit wieder zu Tage, selbst beste Tormöglichkeiten wurden teilweise überhastet und fahrlässig vergeben. Svenja Dangel im Tor der TSG Lütter musste zweimal stark abwehren, während ansonsten zumeist das Gehäuse verfehlt wurde. Bei unserer Mannschaft stand von den 3 Torhüterinnen keine zur Verfügung. Während Nadine Kress verhindert war, fehlt Alisha Ghanou nach ihrem Beinbruch noch länger und auch Mareike Auth war nach ihrer Schulterverletzung aus dem letzten Spiel gegen Lütter I im Pokal noch nicht einsatzbereit. Somit musste mit Estelle Gräb eine Feldspielerin ins Tor, die bei beiden Gegentoren machtlos war und ansonsten kein einziges Mal ernsthaft geprüft wurde. Mit dafür sorgte auch Katja Schäfer – Reichwein, die nach vielen Jahren wieder einmal das Trikot der SG Rückers trug und auf der Liberoposition wie gewohnt Ruhe ausstrahlte. Vor der Führung der Gastgeberinnen aus der 29.Minute hätte unsere Mannschaft eigentlich schon in Führung liegen müssen. Auch nach dem 2:0 aus der 61. Minute wäre zumindest ein Anschlusstreffer noch möglich gewesen. Am Ende musste eine Niederlage quittiert werden, wobei ein Unentschieden dem Spielverlauf eher entsprochen hätte.

Aufstellung SG Rückers: Estelle Gräb, Elena Schäfer, Eileen Weber, Luisa Etzel (60. Lea Fäller), Sophias Schäfer, Jessica Strieg, Katharina Storch, Svenja Riedl, Katja Reichwein-Schäfer (46. Alicia Leipold), Lea Koch, Mia König

Tore: 1:0 Sophia Eisenach (29.), 2:0 Marina Schmidt (61.)

Schiedsrichter: Martin Bader, SG Bronnzell

Bericht geschrieben von Raimund Müller