SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
12. Spieltag - 27.10.2018 16:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Gläserzell II
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 6 SV Gläserzell II
(0 : 3)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jessica Strieg

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (11')SV Gläserzell II
0:2 (14')SV Gläserzell II
0:3 (33')SV Gläserzell II
0:4 (66')SV Gläserzell II
0:5 (77')SV Gläserzell II
0:6 (89')SV Gläserzell II

Deftige Heimniederlage zum Rückrundenauftakt

Unsere Frauen konnten im ersten Rückrundenspiel nicht an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Allerdings musste Michael Lessmann, der den urlaubenden Trainer Rüdiger Juling vertrat, verletzungs- und urlaubsbedingt auf die wichtigen Stammkräfte Estelle Gräb, Svenja Riedl, Elena Schäfer und Katharina Storch verzichten, was die Mannschaft nicht auffangen konnte. In den ersten 10 Minuten verlief das Spiel zwar ausgeglichen, zwei durchaus vermeidbare Gegentore aus der 11. und 14. Minute bedeuteten dann aber bereits eine gewisse Vorentscheidung. Die Gäste spielten sich nun in einen wahren Rausch und erhöhten in der 33. Minute zum 0:3 Halbzeitstand. Nach Wiederbeginn konnten unsere Frauen zwar kurzzeitig ein wenig besser Paroli bieten, was jedoch nicht von langer Dauer war. So erhöhte der Verbandsligaabsteiger schließlich durch weitere Treffer aus der 66., 77. und 89. Minute noch auf 0:6. Während den Gästen ziemlich alles gelang, war bei unserer Mannschaft an diesem Tag das Gegenteil der Fall. Die Mannschaft versuchte zwar alles um die Niederlage zumindest in Grenzen zu halten, hatte dem Angriffswirbel der Gäste aber kaum etwas entgegenzusetzen und konnte ihrerseits das gegnerische Gehäuse nie in Gefahr bringen. Als Fazit bleibt, dass ein solches Spiel schnell abgehakt werden muss, da die Mannschaft an diesem Tag auf einen enorm starken Gegner getroffen war, der wohl seine beste Saisonleistung bot und in dieser Verfassung sicherlich ein mehr als ernst zu nehmender Konkurrent für Ligaprimus Freiensteinau im Kampf um die Meisterschaft sein sollte. Unsere Frauen werden sicherlich wieder zu alter Stärke zurückfinden und sollten die beiden noch ausstehenden Spiele vor der Winterpause durchaus erfolgreich gestalten können.   

SG Rückers: Nadine Kress, Eileen Weber, Pia Möller (60. Yorsalem  Zeremariam), Luisa Etzel, Alicia Leipold (76. Alisha Ghanou), Sophia Schäfer, Jessica Strieg, Lara Bojnec (50. Luthien Sommer), Helen Teare, Lea Koch, Mia König  

Tore: 0:1 (11.) Lilith Hartung, 0:2 (14.) Vivien Schwing, 0:3, 0:4, 0:5, 0:6 (33., 66., 77., 89.) alle Katharina Kraus

Schiedsrichter: Alexander Kropp, Haimbacher SV

Bericht geschrieben von Raimund Müller