SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
8. Spieltag - 29.09.2018 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FSG Lautertal
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 4 FSG Lautertal
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß

Assists

Elena Schäfer

Gelbe Karten

Nadine Kress

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (2')FSG Lautertal
0:2 (35')FSG Lautertal
1:2 (54')Luisa Kreß (Elena Schäfer)
1:3 (61')FSG Lautertal
1:4 (70')FSG Lautertal per Elfmeter

Verdiente erste Saisonheimniederlage

Nach der guten Vorstellung aus der Vorwoche in Dittlofrod konnte unsere Mannschaft, die erneut auf 4 Positionen verändert werden musste, nur selten daran anknüpfen. Es begann bereits nach 2 Minuten mit dem Führungstreffer der Gäste. Diese wurden davon beflügelt, während unseren Frauen in der ersten Halbzeit so gut wie nichts gelang. So kam es, dass die Gäste in der 35. Minute auf 0:2 erhöhten, was auch den Halbzeitstand bedeutete. Nach dem Seitenwechsel war unsere Mannschaft kaum wieder zu erkennen. Sie setzte den Gegner jetzt gewaltig unter Dauerdruck und erspielte sich  gute Tormöglichkeiten. So scheiterte beispielsweise Elena Schäfer nach einem starken Solo von der Mittellinie aus  kurzer Distanz am rechten  Tordreieck. In der 54. Minute kam es dann zum längst fälligen Anschlusstreffer. Wieder war es Elena Schäfer, die sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte und nach innen passte, wo Luisa Etzel keine Mühe hatte den Ball über die Linie zu bringen. Eigentlich war es jetzt nur noch eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. Dann kam jedoch die 61. Minute und die Gäste erhöhten wie aus heiterem Himmel im Anschluss an einen Eckball von der rechten Seite auf 1:3. Dieser Treffer war dann auch der Knackpunkt im Spiel. Bei unserer Mannschaft gingen die Köpfe nach unten und in der Folgezeit gelang wieder nichts mehr. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 70, Minute durch einen allerdings zweifelhaften Foulelfmeter zum 1:4 Endstand. Am Ende stand dann der verdiente Sieg der Gäste. Warum diese Mannschaft, die eine ganz starke Leitung bot, in der Tabelle so weit hinten steht ist nur schwer begreiflich, denn es war wohl der stärkste Gegner auf den unsere Mannschaft in der laufenden Saison getroffen ist. Die Begründung lieferte der Gästetrainer, der anmerkte, dass er erstmals seine Wunschelf zusammen hatte und sich das bemerkbar machte.   

SG Rückers: Nadine Kress, Elena Schäfer, Luisa Etzel, Alicia Leipold (75. Leoni Redenius), Jessica Strieg, Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl (47. Stephanie Schneider), Lara Bojnec (52. Pia Möller), Lea Koch, Mia König

Tore: 0:1 (2.) Katharina Hartmann, 0:2 (35.) Katharina Hartmann, 1:2  (52.) Luisa Etzel, 1:3 (61.) Josephine Kavan, 1:4 (70. FE) Jessica Rockel

Schiedsrichter: Siegfried Löhmer, FSV Thalau

Bericht geschrieben von Raimund Müller