SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
5. Spieltag - 08.09.2018 15:00 Uhr
TSV Poppenhausen   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Poppenhausen 3 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß

Assists

Katharina Storch

Gelbe Karten

Nadine Kress

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (43')Luisa Kreß (Katharina Storch)
1:1 (60')TSV Poppenhausen
2:1 (68')TSV Poppenhausen
3:1 (78')TSV Poppenhausen per Elfmeter

Zweite Saisonniederlage beim Tabellenführer

Nach 3 Siegen ohne Gegentor mussten sich unsere Frauen wieder einmal geschlagen geben. Es war beim Tabellenführer eine ärgerliche und durchaus vermeidbar, aber auch nicht ganz unverdiente Niederlage. Unsere Frauen boten gegen den Verbandsligaabsteiger besonders in der ersten Halbzeit eine starke Leistung und setzten die nicht sattelfeste Abwehr der Gastgeberinnen immer wieder unter Druck. Pech hatte beispielsweise Svenja Riedl, deren Schuss in der 19. Minute vom rechten Innenpfosten die Linie entlang kullerte und dann von einer einheimischen Spielerin geklärt werden konnte. Da die Gastgeberinnen in der 1. Halbzeit keine nennenswerten Chancen vorweisen konnten, ging es mit 0:0 in die Pause. Aus dieser kamen unsere Frauen hellwach heraus und nur 4 Minuten nach Wiederbeginn wurden sie für ihre gute Leistung belohnt. Nach einer schönen Kombination passte Katharina Storch von der linken Seite nach innen wo Luisa Etzel keine Mühe hatte die 1:0 Führung zu besorgen. Dieser Treffer schien die Einheimischen wachgerüttelt zu haben, denn nun wurden sie zunehmend stärker. Der Ausgleich kam allerdings durch einen zweifelhaften Freistoß, der außerdem aus einer günstigeren Position ca. 8 Meter vom Punkt des angeblichen Fouls entfernt ausgeführt wurde, zustande. Aus halbrechter Position kam der Ball in den Strafraum und fand eine gegnerische Spielerin, die allerdings sträflich frei stand und unhaltbar einnetzte. Nach diesem Gegentor merkte man unserer Mannschaft an, dass mehrere Spielerinnen angeschlagen in das Spiel gegangen waren und die Einheimischen das nutzen konnten. So erzielte in der 68. Minute deren Torjägerin Isabelle Vorndran nach einem unwiderstehlichen Solo aus halblinker Position mit einem schönen Treffer 2:1 Führung. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 78. Minute durch einen Strafstoß, den sicher nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte. Nadine Kress konnte den Ball zwar zunächst abwehren, da sie sich aber eindeutig zu früh von der Linie nach vorne bewegt hatte, wurde der Strafstoß korrekterweise wiederholt und der 3:1 Endstand wurde hergestellt. Unsere Frauen enttäuschten jedoch keineswegs und wenn alle gesund und verletzungsfrei sind werden sie sicherlich in der Spitzengruppe mitmischen können.  

SG Rückers: Nadine Kress, Eileen Weber, Luisa Etzel, Lara Bojnec (86. Luthien Sommer), Sophia Schäfer (75. Alisha Ghanou), Jessica Strieg, Katharina Storch,  Svenja Riedl, Estelle Gräb, Lea Koch, Mia König  

Tore: 0:1 (49.) Luisa Etzel, 1:1 (60.) Linda Schleicher, 2:1, 3:1 FE (68., 78.) beide Isabelle Vorndran

Schiedsrichter: Andreas Hoffmann, TSV Neuenberg

Bericht geschrieben von Raimund Müller