SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2018/2019)

Gruppenliga Fulda
2. Spieltag - 18.08.2018 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   FV Steinau
SG Rot-Weiss Rückers 3 : 0 FV Steinau
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Svenja Riedl, Luisa Kreß

Assists

Elena Schäfer, Luisa Kreß

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (30')Svenja Riedl per Weitschuss
2:0 (76')Luisa Kreß (Elena Schäfer)
3:0 (84')Svenja Riedl (Luisa Kreß)

Verdienter Sieg im ersten Saisonheimspiel

Unsere junge Mannschaft mit einem Durchschnittsalter von 21 Jahren kam im ersten Heimspiel der Saison zu einem verdienten Sieg, der in keiner Phase des Spiels in Gefahr geriet. Dabei brauchte sie dann jedoch eine komplette Halbzeit um zu ihrem Spiel zu finden. In der ersten Halbzeit passte sie sich über weite Strecken dem überschaubaren Niveau des Gegners an, wobei sie jedoch klar feldüberlegen war. Trotz dieser Überlegenheit waren nur 3 nennenswerte Tormöglichkeiten vorhanden, von denen zwei von Helen Teare vergeben wurden. Mehr Erfolg hatte Svenja Riedl, die sich in der 30. Minute ein Herz fasste und aus halblinker Position und ca. 30 Meter Entfernung abzog. Der Ball landete im langen oberen Eck zur 1:0 Halbzeitführung im Netz. In dieser ersten Halbzeit kam es auch zur einzigen Bewährungsprobe für Alisha Ghanou, die für die verhinderte Nadine Kress das Tor hütete. Einen gefährlichen Freistoß aus halblinker Position der Gästetorjägerin Vitalino Kallo konnte sie souverän parieren. Das war auch die einzige erwähnenswerte Offensivaktion der Gäste im gesamten Spielverlauf. Im zweiten Durchgang verlagerte sich das Spiel zunehmend in die gegnerische Hälfte und Alisha Ghanou war eigentlich nur noch auf dem Platz damit unsere Mannschaft 11 Spielerinnen hatte. Jetzt kam es, auch durch diverse Umstellungen bedingt, zu schönen Kombinationen, die schließlich auch mit zwei weiteren Treffern belohnt wurden. Dabei dauerte es trotzdem bis zur 76. Minute bis Luisa Etzel auf Vorarbeit von Elena Schäfer zum 2:0 traf. In der 84. Minute leistete Luisa Etzel dann die Vorarbeit für den 2. Treffer von Svenja Riedl zum 3:0 Endstand. Fazit: Unsere Frauen hatten trotz langer Anlaufzeit keinerlei Schwierigkeiten mit dem Gegner, müssen sich aber gegen stärkere Gegner sicherlich steigern um ebenfalls erfolgreich zu sein.

SG Rückers: Alisha Ghanou, Elena Schäfer, Luisa Etzel, Alicia Leipold (65. Lara Bojnec), Sophia Schäfer (46. Estelle Gräb), Jessica Strieg, Katharina Storch, Svenja Riedl, Helen Teare (75. Luthien Sommer), Lea Koch, Mia König

Tore: 1:0 (30.) Svenja Riedl, 2:0 (76.) Luisa Etzel, 3:0 (84.) Svenja Riedl

Schiedsrichter: Daniel Bittner, Fulda (TV Fränkisch Crumbach)

Bericht geschrieben von Raimund Müller