SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
19. Spieltag - 28.04.2018 17:00 Uhr
FSG Lautertal   SG Rot-Weiss Rückers
FSG Lautertal 1 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Melanie Balzer, Christina Reichenauer

Assists

Katharina Storch

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (12')FSG Lautertal
1:1 (20')Christina Reichenauer
1:2 (50')Melanie Balzer (Katharina Storch)
1:3 (65')Melanie Balzer

Verdienter Sieg nach leichten Anlaufschwierigkeiten

Trainer Rüdiger Juling standen aus dem Spiel der Vorwoche gegen Steinau gleich 5 Spielerinnen nicht zur Verfügung, so dass die Reise in den Vogelsberg mit nur 12 Spielerinnen angetreten werden musste. Dabei taten sich unsere Frauen zunächst schwer und ließen dem Gegner zuviel Raum. Die Folge war der 0:1 Rückstand bereits in der 12. Minute. Davon wachgerüttelt wurde unsere Mannschaft jetzt stärker und in der 20.Minute gelang Christina Reichenauer der Ausgleich. Trotz zunehmender Überlegenheit boten sich dem Gegner nach teilweise leichtsinnigen Aktionen unserer Mannschaft in der ersten Halbzeit auch noch die eine oder andxere Möglichkeit, so z.B. in dcer 30. Minute bei einem Pfostenschuss. Im zweiten Durchgang waren unsere Frauen dann deutlich überlegen und gefährlich wurde es nur einmal, als ein Weitschuss die Oberkante der Querlatte des Gehäuses von Kristina Stölzel touchierte. Melanie Balzer mit ihren Saisontoren 29 und 30 aus der 50. und 65. Minute stellte dann schließlich den Endstand her. Dabei wäre ein durchaus höheres Ergebnis möglich gewesen, denn jetzt wurden noch einige beste Einschussmöglichkeiten teilweise leichtfertig vergeben.
Tore: 1:0 (12.) Katharina Hartmann, 1:1 (20.) Christina Reichenauer, 1:2, 1:3 (50., 65.) beide Melanie Balzer
Schiedsrichter: Marcel Grosser, 1. FC Wehrda
Bericht geschrieben von Raimund Müller


Am kommenden Samstag, den 05.05. kann eventuell eine Vorentscheidung zum Erreichen des 2. Platzes erfolgen, wenn um 18:00 Uhr die Frauen des SC Soisdorf in Rückers antreten. In der Hinrunde mussten sich unsere Frauen nach einer 3:1 Führung noch unglücklich mit 3:4 geschlagen geben. Neben unseren Frauen ist Soisdorf das einzige Team, das hinter dem souveränen Tabellenführer Lispenhausen Rang zwei erreichen kann, der zu den Aufstiegsspielen zur Verbandlsiga berechtigt. Bei einem Sieg unserer Mannschaft sollte ihr Platz 2 nicht mehr zu nehmen sein, während bei jedem anderen Ergebnis Soisdorf die eindeutig besseren Karten hat. Unsere Frauen würden sich bei diesem wichtigen Spiel über einen wesentlich besseren Besuch freuen, als dies ansonsten der Fall ist.