SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
15. Spieltag - 07.04.2018 17:00 Uhr
SG Geistal   SG Rot-Weiss Rückers
SG Geistal 0 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Christina Reichenauer, Melanie Balzer

Assists

Katharina Storch, Christina Reichenauer

Gelbe Karten

Sophia Schäfer

Gelb-Rote Karten

Sophia Schäfer (88')

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (5')Christina Reichenauer (Katharina Storch)
0:2 (55')Melanie Balzer (Christina Reichenauer)
0:3 (80')Christina Reichenauer

Pflichtsieg beim Tabellenvorletzten

Beim Tabellenvorletzten kamen unsere Frauen zum dritten Sieg in Folge, wobei sie sich allerdings teilweise sehr schwer taten. Sie begannen stark und gingen bereits früh in der 5. Minute durch Christina Reichenauer in Führung, die von Katharina Storch gut in Szene gesetzt worden war. Wahrscheinlich kam dann bei einigen der Gedanke auf „es geht jetzt von alleine so weiter“. Zusammen mit den ungewohnten sommerlichen Temperaturen und dem Platz, der in Bezug auf Holprigkeit dem momentanen Zustand unseres Platzes in Rückers in nichts nachstand, ließ die Leistung dann stark nach. Erwähnenswert war nur noch ein Freistoß von Christina Reichenauer, der am Pfosten landete und 2 gute Möglichkeiten der Gastgeberinnen, die jeweils aus guten Positionen das Tor knapp verfehlten. Die Halbzeitansprache von Melanie Balzer, die den verhinderten Rüdiger Juling als Trainer vertrat, zeigte dann Wirkung. Nach Wiederanpfiff war jetzt eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Bereits kurz nach Wiederbeginn hätte Melanie Balzer eine gute Aktion zum 2:0 abschließen können. Das geschah dann in der 55. Minute. Eine von der rechten Seite von Christina Reichenauer hereingebrachte Ecke brachte Melanie Balzer aus ca. 7 m zum 2:0 im Netz unter. Im weiteren Verlauf der 2. Halbzeit war von den Gastgeberinnen kaum noch etwas zu sehen und in der 80. Minute sorgte Christina Reichenauer für den 2:0 Endstand. Pech hatte dann noch Katharina Storch, die in der 87. Minute am Pfosten scheiterte. Am Ende stand dann auf dem auch ungewohnt kleinen Platz ein verdienter Sieg unserer Frauen.
Aufstellung SG Rückers: Nadine Kress, Stephanie Schneider, Alicia Leipold, Sophia Schäfer, Jessica Strieg,  Katharina Storch, Estelle Gräb, Svenja Riedl (46. Madeleine Görigk), Christina Reichenauer, Lea Koch, Melanie Balzer (80. Hanna Lauer)
Tore: 0:1 (5.) Christina Reichenauer, 0:2 (55.) Melanie Balzer, 0:3 (80.) Christina Reichenauer
Schiedsrichter: Maximilian Schuch, TSG Oberaula
Gelb – Rote Karte wegen wiederholtem Foulspiel: Sophia Schäfer (88.)
Bericht geschrieben von Raimund Müller