SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
9. Spieltag - 14.10.2017 16:00 Uhr
SC Soisdorf   SG Rot-Weiss Rückers
SC Soisdorf 4 : 3 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Melanie Balzer, Christina Reichenauer

Assists

Eileen Weber

Gelbe Karten

Helen Teare

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (4')Christina Reichenauer (Eileen Weber)
1:1 (13')SC Soisdorf per Freistoss
1:2 (17')Melanie Balzer
1:3 (25')Melanie Balzer
2:3 (46')SC Soisdorf
3:3 (78')SC Soisdorf
4:3 (90')SC Soisdorf

Zweite Saisonniederlage trotz 3:1 Halbzeitführung

Unsere Mannschaft musste in Soisdorf beim bisher über die gesamte Distanz des Spiels gesehen wohl stärksten Gegner in der laufenden Saison ihre zweite Niederlage hinnehmen. Dabei war diese allerdings durchaus vermeidbar. Bereits in der 4. Minute spielte Eileen Weber auf der rechten Außenbahn einen Musterpass in den Lauf von Christina Reichenauer, die auf und davon zog und aus halbrechter Position und ca. 12 Metern Entfernung den Ball im langen oberen Toreck zur Führung versenkte. In der ersten Halbzeit waren die Gastgeberinnen die spielbestimmende Mannschaft und Kristina Stölzel im Tor wurde des öfteren geprüft. Außer einem Treffer, der in 13. Minute aus einem Freistoß aus halbrechter Position und gut 20 Metern resultierte, war sie in Durchgang 1 jedoch nicht zu bezwingen. Der Ball landete genau im oberen linken Tordreieck. Unsere Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit jedoch äußerst effektiv und in der 17. Minute brachte Melanie Balzer unsere Frauen erneut in Führung. Jessica Strieg hatte einen Freistoß aus ca. 40 m hoch nach vorne geschlagen und der noch mit dem Kopf verlängerte Ball landete bei Melanie, die ihn gekonnt an der Torfrau vorbei versenken konnte. Diese Führung baute erneut Melanie Balzer in der 25. Minute zum 3:1 Halbzeitstand für unsere Frauen aus. Diese Führung war allerdings auf Grund der größeren Spielanteile und größeren Anzahl der Torchancen etwas schmeichelhaft. In der zweiten Halbzeit legten dann die Gastgeberinnen einen Blitzstart hin. Noch in der 46. Minute brachte unsere Abwehr einen Eckball von der rechten Seite nicht aus der Gefahrenzone und der 2:3 Anschlusstreffer war fällig. Der jetzt erwartete Sturmlauf der Heimmannschaft blieb jedoch aus und nun hatte unsere Mannschaft mehr vom Spiel und Kristina Stölzel im Tor war fast beschäftigungslos. Unsere Frauen versäumten es jetzt allerdings das Spiel zu entscheiden und zwei absolut hochkarätige Chancen zum Ausbau der Führung wurden überhastet vergeben. Von der Klasse des Gegners in der ersten Halbzeit war nicht mehr viel zu sehen. Das änderte sich dann allerdings in der 78. Minute. Es folgte jetzt eine Kopie des 2:3 aus der 46. Minute. Wiederum konnte eine Eckball nicht geklärt werden und im Nachschuss hieß es 3:3. Von diesem Ausgleich wurden der SC Soisdorf jetzt dermaßen beflügelt, dass unsere Frauen stark in Bedrängnis gerieten. Das Unentschieden konnten sie jedoch bis in die Nachspielzeit halten. In der ersten Minute der vierminütigen Nachspielzeit musste unsere Mannschaft dann jedoch noch den Treffer zum 3:4 hinnehmen. Pech hatte unsere Mannschaft, dass die in der gesamten Saison in der Abwehr schon sehr stark aufspielende Nachwuchsspielerin Lea Koch kurz vor der Pause mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste, wobei wir hoffen und Lea wünschen, dass es sich nicht um etwas ernsthaftes handelt.

Tore: 0:1 (4.) Christina Reichenauer,  1:1 (13.) Lara Schauer, 1:2, 1:3 (17.,25.) beide Melanie Balzer, 2:3 (46.) Franziska Weber, 3:3 (78.) Lara Schauer, 4:3 (90. + 1) Katharina Roth
Schiedsrichter: Lasse Thomas, JFV Hünfelder Land
Bericht geschrieben von Raimund Müller