SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2017/2018)

Gruppenliga Fulda
3. Spieltag - 02.09.2017 17:00 Uhr
SG Freiensteinau   SG Rot-Weiss Rückers
SG Freiensteinau 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Leichtfertig 2 Punkte liegen gelassen

Unsere Frauen waren nicht unbedingt als Favoriten in das Spiel in Freiensteinau gegangen, da nach dem Auftaktspiel in Dittlofrod niemand genau wusste wie dieses trotz zahlreicher Chancen "nur" mit 1:0 gewonnene Spiel einzuordnen war. Die Mannschaft übernahm dann von Beginn an das Kommando und bot eine starke Leistung. Mit teilweise herrlichen Kombinationen lief der Ball durch die eigenen Reihen und die Gastgeberinnen konnten über weite Strecken nur zuschauen. Allerdings fehlte "das Salz in der Suppe", sprich Tore. Chancen, diese zu erzielen gab es mehr als genug und am Ende hätte eigentlich ein deutlicher Sieg unserer Frauen stehen müssen. Besonders in der ersten Halbzeit ließ unsere Mannschaft den Gegner kaum einmal durchatmen. Nach dem Seitenwechsel ließ die Überlegenheit dann etwas nach, was wohl auch mit dem in der ersten Halbzeit vorgelegten hohen Tempo zusammenhing. Dennoch waren auch hier bis auf wenige Ausnahmen unsere Frauen spielbestimmend. Die ausgezeichnet disponierte Abwehr um Abwehrchefin Jessica Strieg ließ kaum einmal eine Möglichkeit der Gastgeberinnen zu, und bei den zwei oder drei etwas gefährlicheren Aktionen der SG Freiensteinau war Torhüterin Nadine Kress trotz überwiegender "Arbeitslosigkeit" auf dem Posten und ließ keinen Treffer zu. Die zahlreichen Tormöglichkeiten aufzuzählen erspart sich der Schreiber jetzt. Es begann bereits nach 5 Minuten durch eine Riesenchance durch Helen Teare nach Vorarbeit von Christina Reichenauer und endete in der Nachspielzeit im Anschluss an eine Ecke, als Melanie Balzer aus kurzer Distanz den Ball nicht über die Linie bringen konnte. Zu den teilweise leichtfertig oder überhastet vergebenen Chancen kam auch noch Pech, als Katharina Storch etwa vom rechten Strafraumeck aus an der Querlatte scheiterte. Fazit: kann die Mannschaft die gute spielerische Leistung aufrechterhalten und dann auch noch die sich bietenden Möglichkeiten nutzen, wird sie ganz vorne mitspielen können.

Aufstellung: Nadine Kress, Helen Teare (52.Estelle Gräb), Eileen Weber, Sabine Schreiner, Alicia Leipold (55. Svenja Riedl), Jessica Strieg, Julia Lotz, Christina Reichenauer, Katharina Storch (83. Sophia Schäfer), Lea Koch, Melanie Balzer

Tore: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Carlos Stein, SG Huttengrund

Bericht geschrieben von Raimund Müller