SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
23. Spieltag - 06.05.2017 17:00 Uhr
Eintracht Lollar   SG Rot-Weiss Rückers
Eintracht Lollar 4 : 2 SG Rot-Weiss Rückers
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Melanie Balzer

Zuschauer

40

Torfolge

1:0 (26')Eintracht Lollar
1:1 (39')Melanie Balzer
2:1 (57')Eintracht Lollar
3:1 (74')Eintracht Lollar
3:2 (75')Melanie Balzer
4:2 (89')Eintracht Lollar

Dem Meister das Leben schwer gemacht

Unsere Frauen waren gegen die bereits vor dem Spiel als Meister feststehenden Gastgeberinnen als krasse Außenseiter ins Spiel gegangen. Wer vorher mit einer deutlichen „Klatsche“ gegen den 90 -  Tore Sturm der Gastgeberinnen gerechnet hatte, der sah sich getäuscht. Unsere Frauen boten den Gastgeberinnen nämlich ausgezeichnet Paroli und hielten das Spiel bis zum Schluss offen. Unsere Frauen hatten auch die erste große Chance des Spiels. Bereits nach 2 Minuten wurde Christina Reichenauer von Melanie Balzer in Szene gesetzt, lief alleine auf die einheimische Torhüterin zu, scheiterte jedoch an dieser. Danach boten sich den Einheimischen dann gute Möglichkeiten. Zunächst rettete Torhüterin Kristina Stölzel gegen eine ebenfalls alleine auf sie zukommende Gegnerin glänzend und in der 9. Minute senkte sich ein Heber einer einheimischen Stürmerin auf die Querlatte. Eine weitere Großchance hatte Lollar dann in der 19. Minute, als sie in einer Szene zunächst am Pfosten scheiterten und der Nachschuss dann an der Latte von Kristina Stölzels Gehäuse landete. In der 39. Minute fasste sich dann Melanie Balzer ein Herz und zog aus ca. 20 Metern ab, was zur Folge hatte, dass der Ball zum 1:1 Ausgleich im gegnerischen Netz landete. Dies sollte dann auch den Halbzeitstand bedeuten, der für unsere Mannschaft als glücklich bezeichnet werden muss. Nach dem Seitenwechsel kamen unsere Frauen dann jedoch immer besser ins Spiel und konnten das Spiel jetzt offen gestalten, nachdem sie in der ersten Halbzeit überwiegend mit Defensivaufgaben beschäftigt waren, die sie mit Ausnahmen gut und diszipliniert erledigten. Insgesamt hatten sie in Halbzeit zwei auch die besseren Tormöglichkeiten. Dennoch gerieten sie in der 57. Minute erneut in Rückstand. Nur 2 Minuten später wäre fast der Ausgleich fällig gewesen. Nachdem zunächst ein Schuss von Christina Reichenauer abgewehrt worden war, scheiterte Melanie Balzer mit dem Nachschuss an der Latte. Statt 2:2 hieß es dann in der 74. Minute 3:1. Diesmal gelang Melanie Balzer nur eine Minute später der Anschlusstreffer zum 2:3, als sie erneut aus ca. 20 Metern erfolgreich war. Unsere Frauen gaben sich nie auf und bewiesen eine glänzende Moral mit großem kämpferischem Einsatz bis zum Schluss. Als sie dann alles auf eine Karte setzten, fiel in der 89. Minute durch einen Konter mit dem 4:2 die endgültige Entscheidung. Trotz dieser erneuten Niederlage bestehen weiterhin Möglichkeiten den Klassenerhalt noch zu schaffen. Gerade dieses Spiel beim Meister hat bewiesen, dass „die Mannschaft lebt“ und eine ausgezeichnete Moral besitzt.

Tore: 1:0 (26.) Johanna Rücker, 1:1 (39.) Melanie Balzer, 2:1, 3:1  (57., 74.) beide Jeanine Stoefhas, 3:2 (75.) Melanie Balzer, 4:2 (89.) Eileen Young

Schiedsrichter: Günter Konle, SV Ruhlkirchen

Bericht geschrieben von Raimund Müller