SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
22. Spieltag - 29.04.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   TSG Lütter
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 4 TSG Lütter
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Jessica Strieg

Gelbe Karten

Sabine Lessmann

Zuschauer

80

Torfolge

0:1 (31')TSG Lütter
1:1 (38')Jessica Strieg
1:2 (58')TSG Lütter
1:3 (61')TSG Lütter
1:4 (74')TSG Lütter

Verdiente Heimniederlage im Derby

Unsere Frauen boten dem hohen Favoriten eine Stunde lang ausgezeichnet Paroli und hatten zeitweise sogar Vorteile aufzuweisen. Von dem 0:1 Rückstand aus der 31. Minute ließen sie sich nicht beeindrucken und setzten alles daran zum Ausgleich zu gelangen. Das sollte dann in der 38. Minute auch schon gelingen. Im Mittelkreis kam es zu einem Freistoß für unsere Frauen. Diesen schlug Jessica Strieg hoch nach vorne. Laura Schnabel setzte dem Ball nach und irritierte dadurch die Gästetorhüterin dermaßen, dass der vor ihr aufsetzende Ball über sie hinweg sprang und zum Ausgleich im Tor landete. Das Spiel verlief danach weiterhin recht ausgeglichen. Als dann jedoch nach ca. einer Stunde unsere ehemalige Torjägerin Judith Walther unter Beweis stellte, dass sie ihren Torjägerinstinkt noch immer besitzt und mit einem Doppelpack in der 58. und 61. Minute erfolgreich war, bedeutete dies eine Vorentscheidung. Unsere Frauen mussten  nun dem hohen Tempo der ersten Halbzeit Tribut zollen und in der 74. Minute noch den Treffer zum 1:4 Endstand hinnehmen. Somit stand am Ende ein aufgrund der 2. Halbzeit verdienter Sieg der Gäste.

Tore: 0:1 (31.) Lea Weiz, 1:1 (38.) Jessica Strieg, 1:2, 1:3 (58.,61.) beide Judith Walther, 1:4 (74.) Karolina Burkhard

 Schiedsrichter: Eric Wettels, JFV Fulda

Bericht geschrieben von Raimund Müller