SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
20. Spieltag - 25.03.2017 17:00 Uhr
TSV Korbach   SG Rot-Weiss Rückers
TSV Korbach 2 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Melanie Balzer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (24')TSV Korbach
2:0 (39')TSV Korbach

Niederlage gegen direkten Konkurrenten

Unsere Frauen mussten gegen den direkten Kokurrenten im Kampf gegen den Abstieg eine schmerzhafte Niederlage hinnehmen. Dabei begann unsere Mannschaft, die erneut nicht in Bestbesetzung antreten konnte und bei der  erstmals Neuzugang Alicia Leipold mit dabei war, gut und hatte in den ersten gut zwanzig Minuten die größeren Spielanteile.
So hatte sie bereits in der 6. Minute auch die erste gute Möglichkeit, doch Luisa Etzel verfehlte das gegnerische Gehäuse aus aussichtsreicher Position. Zehn Minuten später stand Torfrau Kristina Stölzel, die eine starke Leistung bot, das Glück zur Seite, als ein Schuss, den man als Verlegenheitsschuss bezeichnen kann, an der Querlatte landete. In der 24. Minute kam es dann zum ersten Eckball für die Gastgeberinnen. Aus diesem resultierte dann die 1:0 Führung für Korbach, als eine einheimische Spielerin am langen Pfosten frei zum Schuss kam und keine Mühe hatte zu vollenden. In der Folge war es dann vorbei mit den Vorteilen für unsere Mannschaft und in der 39. Minute landete der Ball nach einem Pressschlag ca. 20 Meter vor dem Tor unhaltbar für Kristina Stölzel zum 2:0 genau neben dem rechten Pfosten. Der Sieg der Einheimischen geht völlig in Ordnung, zumal sie in der zweiten Halbzeit noch die ein oder andere Möglichkeit hatten das Ergebnis zu erhöhen, wobei einmal Kristina Stölzel glänzend reagierte, während sie bei den anderen Möglichkeiten jeweils das Tor verfehlten. Unseren Frauen fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft und im nächsten Spiel gegen Friedensdorf am 08. April ist ein Sieg praktisch Pflicht, wenn der Anschluss an das Mittelfeld nicht gänzlich verloren gehen soll. Es bleibt zu hoffen, dass die ein oder andere Spielerin dann wieder zur Verfügung steht. Positiv war in Korbach, dass Eileen Weber, die erstmals nach ihrem Kreuzbandriss und 10 Monaten Pause in der letzten halben Stunde zum Einsatz kam, auf der Liberoposition eine starke Leistung bot.

Tore: 1:0, 2:0  (24., 39.) beide Carlina de Matos Martins

Schiedsrichter: Hendrik Ernst, FSV Wolfhagen

Bericht geschrieben von Raimund Müller