SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
17. Spieltag - 04.03.2017 17:00 Uhr
TSG Wilhelmshöhe   SG Rot-Weiss Rückers
TSG Wilhelmshöhe 0 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Luisa Kreß

Assists

Julia Lotz

Zuschauer

70

Torfolge

0:1 (90')Luisa Kreß (Julia Lotz)

Erster Auswärtssieg der Saison

Unsere Frauen kamen im ersten Rückrundenspiel zum ersten Auswärtssieg und blieben nach dem 0:0 in Friedensdorf im letzten Spiel vor der Winterpause erneut ohne Gegentor. Das Spiel auf dem Kasseler Kunstrasen war geprägt von zwei unterschiedlichen Halbzeiten.

Die 1. Halbzeit erinnerte stark an Sommerfußball, wobei die Gastgeberinnen leichte Vorteile besaßen. Sie hatten in der 38. Minute auch die erste große Möglichkeit, Kristina Stölzel im Tor reagierte jedoch glänzend und konnte mit einer starken Fußabwehr einen Rückstand verhindern. Nur 3 Minuten später stellte die starke einheimische Torhüterin ihr Können unter Beweis, als sie einen platzierten Schuss von Luisa Etzel entschärfte.

In der zweiten Halbzeit wandelte sich das Bild dann vollkommen. Unter Flutlicht legten jetzt beide Mannschaften ein enorm hohes Tempo an den Tag, wobei aber auch die spielerischen Momente nicht zu kurz kamen. Unsere Mannschaft hatte die erste große Chance aufzuweisen. Ein paar Minuten nach Wiederbeginn endete eine „Dreifach Chance“ mit einem Schuss von Melanie Balzer an den linken Pfosten. In der 65. Minute hatten dann auch die Gastgeberinnen einen Pfostenschuss zu verzeichen. Die wohl größte Chancde des Spiels vergab Laura Schnabel in der 83. Minute. Christina Reichenauer hatte sich auf der rechten Seite glänzend durchgespielt und spielte die 2 Meter vor dem Tor lauernde Laura Schnabel mustergültig an. Diese traf den Ball jedoch so unglücklich, dass er aus dieser kurzen distanz über den Querbalken flog. Als sich dann alle schon mit einer Wiederholung des torlosen Unentschiedens aus dem Hinspiel abgefunden hatten, spielte Neuzugang Julia Lotz in der 90. Minute auf der rechten Seite Luisa Etzel an, die in den Strafraum eindrang und mit einem harten und platzierten Schuss in das lange Eck die starke einheimische Torhüterin doch noch überwinden konnte.

Insgesamt ist der Sieg nicht unverdient, da unsere Mannschaft in dem recht ausgeglichenen Spiel die besseren Tormöglichkeiten aufzuweisen hatte. Aufgrund des späten Treffers kann er natürlich auch als etwas glücklich bezeichnet werden.

Schiedsrichter: Jörg Sunkovsky, Bad Wildungen

Bericht geschrieben von Raimund Müller