SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
15. Spieltag - 11.03.2017 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   DFC Allendorf Eder
SG Rot-Weiss Rückers 0 : 6 DFC Allendorf Eder
(0 : 2)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Julia Lotz

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (11')DFC Allendorf Eder
0:2 (34')DFC Allendorf Eder
0:3 (52')DFC Allendorf Eder
0:4 (56')DFC Allendorf Eder
0:5 (82')DFC Allendorf Eder
0:6 (84')DFC Allendorf Eder

Deutliche Niederlage

Unsere Frauen hatten einen rabenschwarzen Tag erwischt und erlitten einen herben Rückschlag im Kampf um den Klassenerhalt. Es waren kaum einmal durchdachte Spielzüge zu sehen und auch auf kämpferischem und läuferischem Gebiet konnte die Mannschaft nicht an die Leistung aus der Vorwoche in Kassel – wilhelmshöhe anknüpfen. Allerdings standen aus dem Spiel in Kassel auch gleich mehrere wichtige Spielerinnen aus gesundheitlichen und beruflichen Gründen nicht zur Verfügung. Nachdem nach dem Seitenwechsel der 1. Wechsel vollzogen worden war, mussten im Verlauf der 2. Halbzeit mit Abwehrchefin Jessica Strieg und Spielführerien Sabrina Hanke zwei weitere wichtige Spielerinnen verletzt den Platz verlassen. Als dann auch noch Luisa Etzel nach einem gegnerischen Foulspiel unglücklich auf die Schulter fiel war für sie das Spiel ebenfalls beendet. Da schon 3 Auswechslungen vorgenommen worden waren, musste unsere Mannschaft die Schlussphase mit 10 Spielerinnen bestreiten. Das nutzten die Gäste aus um das Ergebnis noch von 4:0 auf 6:0 zu schrauben, wobei man sagen kann, dass der Sieg an diesem Tag auch in dieser Höhe in Ordnung ging, da die Gäste noch die ein oder andere gute Möglichkeit nicht verwerten konnten. Die Gäste waren bereits in der 11. Minute in Führung gegangen. Fünf Minuten später hätte es eventuell zu einem anderen Spielverlauf kommen können, als Christina Reichenauer völlig frei vor dem gegnerischen Gehäuse auftauchte, das Tor aber deutlich verfehlte. Das war eigentlich auch die einzige wirklich nennenswerte Möglichkeit unserer Mannschaft. Bis zum 2:0 sollte es dann bis zur 34. Minute dauern und nach dem 3:0 und 4:0 kurz nach der Pause war das Spiel entschieden. Wie bereits erwähnt schraubten die Gäste dann durch Tore in der 82. und 84. Minute das Ergebnis noch in die Höhe als unsere Mannschaft in Unterzahl agieren musste. Glücklicherweise dürften zumindest bei Sabrina Hanke und Luisa Etzel die Verletzungen nicht so schwerwiegend sein dass sie eine Pause erforderlich machen, während bei Jessica Strieg abgewartet werden muss. Es gilt jetzt dieses Spiel schnellstens abzuhaken und im nächsten Spiel wieder an die Leistung aus dem Spiel in Kassel anzuknüpfen.

Tore: 0:1 (11.) Jasmin Seibel, 0:2 (38.) Jasmin Seibel 0:3 (52.) Alisa Brand 0:4 (56.) Julia Engel 0:5 (82.)  Laura Cramer 0:6 (84.) Alisa Brand

Schiedsrichter: Michael Tonecker, Limeshain

Bericht geschrieben von Raimund Müller