SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
14. Spieltag - 20.11.2016 14:30 Uhr
FSV Friedensdorf   SG Rot-Weiss Rückers
FSV Friedensdorf 0 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(0 : 0)

Erster Auswärtspunkt der Saison im ersten Rückrundenspiel

Im ersten Spiel der Rückrunde (das Spiel der Vorrunde war ursprünglich auf Mittwoch 09.11., 19:30 Uhr angesetzt und wurde auf Grund der großen Entfernung auf Wunsch des Gegners in den April 2017 verlegt) konnten unsere Frauen den ersten Punkt auf fremdem Platz erringen. Dabei geht die Punkteteilung auch vollkommen in Ordnung. In dem fairen Spiel, das eher Freundschaftsspielcharakter hatte, waren beide Torhüterinnen fast beschäftigungslos. In der ersten Halbzeit boten sich den Gastgeberinnen zwei gute Möglichkeiten, als zunächst einmal Kristina Stölzel eingreifen musste und glänzend reagierte. Kurze Zeit später bot sich der Heimelf nach einem  Fehlpass unserer Frauen in der Vorwärtsbewegung eine Konterchance. Eine Gegnerin lief alleine auf Kristina Stölzel zu, die beim Verlassen ihres Gehäuses ausrutschte und zu Fall kam. Glücklicherweise konnte eine einheimische Spielerin diese Chance nicht nutzen und schoss über das Tor. Damit war es das dann mit erwähnenswerten Tormöglichkeiten der Einheimischen. Von unserer Mannschaft ging die größte Gefahr meist von Luisa Etzel über die rechte Seite aus. So auch Mitte der zweiten Halbzeit, als sich Luisa schön durchgesetzt hatte und flach und präzise nach innen passte. Hier fand sie Melanie Balzer, der der Ball allerdings versprang, so dass sie aus kürzester Entfernung die große Chance zur Führung vergab und den Ball über das Tor setzte. So blieb es schließlich beim torlosen Unentschieden, das wie bereits erwähnt in Ordnung geht, aber keiner der beiden Mannschaft im Kampf um den Klassenerhalt richtig geholfen hat.

Tore: Fehlanzeige

Zuschauer: 40

Schiedsrichter: Sven Kraft, FC Niederroßbach

Bericht geschrieben von Raimund Müller