SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
9. Spieltag - 22.10.2016 16:30 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   SV Gläserzell II
SG Rot-Weiss Rückers 2 : 3 SV Gläserzell II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Christina Reichenauer

Gelbe Karten

Elena Schäfer

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (34')SV Gläserzell II
0:2 (40')SV Gläserzell II
1:2 (55')Christina Reichenauer
2:2 (70')Christina Reichenauer
2:3 (87')SV Gläserzell II

Vermeidbare Niederlage im Derby

Unsere Frauen mussten auch im Derby gegen die II. Mannschaft des SV Gläserzell eine Niederlage hinnehmen, wobei diese jedoch durchaus vermeidbar gewesen wäre. Nach ausgeglichenen ersten 20 Minuten bekamen die Gäste etwas Überwasser und gingen in der 34. Minute mit 1:0 in Führung. Nur 6 Minuten später konnten sie auf 2:0 erhöhen. Diese Halbzeitführung ging auch durchaus in Ordnung, zumal Kristina Stölzel im Tor die eine oder andere Möglichkeit der Gäste noch mit starken Reaktionen  zunichte machte. Nach dem Seitenwechsel änderte sich dann das Bild und die SGR hatte nun die größeren Spielanteile. Die Folge waren 2 Treffer zum 2:2 Ausgleich durch Spielführerin Christina Reichenauer. Zunächst verkürzte sie in der 55. Minute  aus kurzer Distanz auf 1:2 und eine Viertelstunde später gelang ihr im Anschluss an einen von Jessica Strieg getretenen Freistoß, den Melanie Schäfer per Kopf verlängert hatte, mit einer sehenswerten Direktabnahme aus der Drehung der Ausgleichstreffer zum 2:2. Pech hatte ebenfalls Christina Reichenauer als ein Schuss von ihr vom Innenpfosten des gegnerischen Tores ins Spielfeld zurückprallte. Als dann 3 Minuten vor Spielende ein gegnerischer Schuss vom Rücken Sabrina Hankes abprallte und ca. 8 m vor dem Gehäuse von Kristina Stölzel beim Auftreffen auf den Boden eine so unglückliche Richtungsänderung nahm, dass er genau vor den Füßen eine gegnerischen Angreiferin landete, die dann die erneute Führung der Gäste besorgte. In der Kürze der verbleibenden Zeit gelang unseren Frauen dann kein Treffer mehr, so dass trotz der guten Leistung aus der 2. Halbzeit kein verdienter Punktgewinn zustande kam.

Tore: 0:1 (34.) Katharina Kraus, 0:2 (40.) Janine Michel, 1:2, 2:2 (55., 70.) beide Christina Reichenauer, 2:3 (86.) Michaela Bail

Schiedsrichter: Oliver Hof, Gedern-Wenigs

Bericht geschrieben von Raimund Müller