SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2016/2017)

Verbandsliga Nord
1. Spieltag - 27.08.2016 17:00 Uhr
SV Anraff   SG Rot-Weiss Rückers
SV Anraff 4 : 0 SG Rot-Weiss Rückers
(2 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Melanie Balzer

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (6')SV Anraff
2:0 (28')SV Anraff
3:0 (70')SV Anraff
4:0 (75')SV Anraff

Verdiente, aber zu hoch ausgefallene Niederlage

Im ersten Spiel in der neuen Umgebung Verbandsliga nach dem Abstieg aus der Hessenliga musste sich unsere neu formierte Mannschaft bei tropischen Temperaturen dem Mitabsteiger aus Anraff klar geschlagen geben. Im Gegensatz zu unserer Mannschaft waren die Anraffer Frauen zusammen geblieben. Dadurch hatten sie den Vorteil eine eingespielte Mannschaft zu stellen, während unsere Frauen sich erst noch finden müssen. Dennoch hätte die Niederlage vielleicht sogar verhindert werden können. Das erste Tor war nämlich ein absolutes Geschenk. Auf dem völlig verbrannten Platz, der dadurch hart wie eine Betonpiste war und nur ein paar grüne Flecken aufweisen konnte, die aus Klee bestanden, geriet Melanie Balzer bereits nach 6 Minuten eine Rückgabe auf Torfrau Kristina Stölzel zu kurz und eine einheimische Angreiferin hatte keine Mühe ins leere Tor zu treffen. Nach einer knappen halben Stunde wurde Torfrau Kristina Stölzel dann ca. 6 Meter vor ihrem Tor unfair angegangen und kam zu Fall. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb jedoch aus, so dass die Gastgeberinnen erneut ins leere Tor vollenden und auf 2:0 erhöhen konnten. Doch auch unserer Mannschaft boten sich gute Einschussmöglichkeiten durch Luisa Etzel und Laura Schnabel, die jedoch nicht verwertet werden konnten, so dass es mit 2:0 in die Pause ging. Auch nach dem Seitenwechsel boten sich Möglichkeiten. So versprang beispielsweise Estelle Gräb aus aussichtsreicher Position der Ball und ging am linken Pfosten vorbei. Nach einer Hereingabe von der rechten Seite hatte unsere Mannschaft dann nochmal Pech, als eine einheimische Spielerin vor der einschussbereiten Luisa Etzel an den Ball kam und mit ihrem Abwehrversuch die Unterkante des eigenen Tores traf, von wo der Ball ins Feld zurücksprang. Nach einem Doppelschlag zum 3:0 und 4:0 aus der 70. und 75. Minute war das Spiel dann entschieden, wobei unsere Frauen vorher am Drücker waren. Alles in Allem muss der Sieg der Gastgeberinnen als verdient bezeichnet werden. Obwohl auch sie noch gute Möglichkeiten hatten, fiel der aber dennoch zu hoch aus.

Tore: 1:0 (6.) Lisa Fritze, 2:0 (28.) Kathrin Höhle, 3:0 (70.) Franziska Karges, 4:0 (75.) Annemarie Alff

Schiedsrichter: Mustafa Dastan, VFL Obermeiser

Bericht geschrieben von Raimund Müller