SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
18. Spieltag - 23.04.2016 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   RSV Roßdorf
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 7 RSV Roßdorf
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Katharina Weyrich

Gelbe Karten

Janine Pankow

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (17')RSV Roßdorf
0:2 (24')RSV Roßdorf
1:2 (40')Katharina Weyrich
1:3 (55')RSV Roßdorf
1:4 (67')RSV Roßdorf
1:5 (83')RSV Roßdorf
1:6 (86')RSV Roßdorf
1:7 (89')RSV Roßdorf

Mini - Serie brutal beendet

Nach 2 Siegen (inclusive des Pokalspiels gegen Gläserzell) und einem Unentschieden mussten unsere Frauen diesmal eine deprimierende 1:7 Niederlage hinnehmen, wobei sie in keiner Phase des Spiels an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen konnten. Trainer Payam Najmi musste diesmal allerdings neben der verletzten Melanie Balzer auch noch auf die erkrankte Elena Schäfer und die beruflich verhinderte Jaqueline Eberling verzichten. Dabei sah es zur Pause noch nicht nach einem so deutlichen Ergebnis aus. Unsere Mannschaft lag zwar durch Tore aus der 17. und 24. Minute bereits mit 0:2 in Rückstand, kam dann aber in der 40. Minute zu einem eigentlich günstigen Moment kurz vor der Pause durch Katharina Weyrich auf 1:2 heran, wodurch nochmal Hoffnung aufkeimte. Das war dann gleichzeitig auch der Halbzeitstand. Mehr als ein, zwei erwähnenswerte Möglichkeiten brachte unsere Mannschaft jedoch nicht zustande. In der zweiten Halbzeit kam es dann noch zum Debakel und in der Schlussphase brachen dann alle Dämme, als die Gäste in den letzten 7 Minuten durch Tore aus der 83., 86. und 89. Minute auf 1:7 erhöhten, was gleichzeitig auch die höchste Saisonniederlage bedeutete. Zuvor hatten sie die Pausenführung durch Tore aus der 55. und 67. Minute auf 1:4 ausgebaut. Obwohl die Chancen den FFC Frankfurt III noch abfangen zu können dadurch wieder erheblich gesunken sind, ist der Abstieg dennoch noch nicht besiegelt. Unter bestimmten Umständen könnte es nämlich passieren, dass nur eine Mannschaft den Weg in die Verbandsliga antreten muss, so dass das Ziel jetzt heißen muss den SV Anraff auf Distanz zu halten um wenigstens diese Chance zu nutzen, falls sich die Situation so ergeben sollte. So wird Beispielsweise Eintracht Frankfurt II an das Tabellenende gesetzt, da die I. Mannschaft als Absteiger aus der Regionalliga so gut wie feststeht und nicht zwei Mannschaften eines Vereins in der gleichen Liga spielen können.
Schiedsrichter: Andreas Henkel, TSV Ufhausen
Tore: 0:1 (13.) Michelle Pless, 0:2, (24.) L. Schuermann, 1:2 (40.) Katharina Weyrich, 1:3 (55.) L. Schuermann, 1:4 (67.) Marisa Kraus, 1:5 (83.) L. Schuermann, 1:6 (86.) Laura Buchner, 1:7 (89.) Michelle Pless
Zuschauer: 30