SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
14. Spieltag - 12.03.2016 17:00 Uhr
SG Rot-Weiss Rückers   Eintracht Frankfurt II
SG Rot-Weiss Rückers 1 : 2 Eintracht Frankfurt II
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Katharina Weyrich

Assists

Laura Schnabel

Zuschauer

40

Torfolge

0:1 (01')Eintracht Frankfurt II
1:1 (45')Katharina Weyrich (Laura Schnabel)
1:2 (78')Eintracht Frankfurt II

Erneut völlig überflüssige Niederlage

Nach der unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche in Düdelsheim mussten unsere Frauen diesmal eine erneute Niederlage hinnehmen, die völlig unnötig war.

Zwar begann das Spiel alles andere als gut, denn nach einer Minute lagen unsere Frauen bereits mit 0:1 in Rückstand. Joanna Forbes stand für die beruflich verhinderte Kristina Stölzel im Tor und war früh geschlagen. Insgesamt hatte unsere Mannschaft sicher über mehr als eine Stunde lang die größeren Spielanteile und zumindest einen Punkt verdient gehabt. Der Einsatz und der Wille waren vorhanden, was wie so oft mangelhaft war, war die Chancenverwertung. So hatte sich Katharina nach etwas mehr als einer halben Stunde durchgetankt, nach dem anstrengenden Sololauf, bei dem sie mehrfach gestört wurde, aber nicht gebremst werden konnte, fehlte dann im Abschluss etwas die Kraft, so dass sie mit ihrem Schuss genau die Gästetorhüterin anvisierte. Fast mit dem Pausenpfiff war es dann wieder Katharina Weyrich, die jetzt um 1:1 Ausgleich erfolgreich war. Laura Schnabel hatte sich auf der linken Seite durchgesetzt und Katharina mustergültig bedient, die keine große Mühe hatte zu vollenden.

Auch nach dem Seitenwechsel hatten unsere Frauen weitgehend mehr vom Spiel, während sich den Gästen keine nennenswerten Möglichkeiten boten. Dennoch waren sie es, die in er 78. Minute erneut in Führung gingen, wobei sie im Anschluss an einen Freistoß aus halblinker Position zum 2:1 erfolgreich waren. Zuvor hatte Katharina Weyrich Pech, als in der 65. Minute ein Schuss aus ca. 20 Metern an der Querlatte landete. In der Schlussphase schienen unsere Frauen dann doch noch zumindest mit einem Punkt belohnt zu werden. In der 89 Minute wurde Laura Schnabel im gegnerischen zu Fall gebracht und Schiedsrichter Christian Golditz entschied folgerichtig auf Strafstoß. Katharina Weyrich übernahm die Verantwortung, scheiterte jedoch an der glänzend reagierenden Gästetorhüterin.

Somit standen unsere Frauen erneut nach einer Leistung, die zumindest einen Punkt verdient gehabt hätte, mit leeren Händen da und es wird jetzt wohl immer schwerer werden den Klassenerhalt noch zu verwirklichen.

Schiedsrichter: Christian Golditz, Bad Soden-Salmünster

Tore: 0:1 (1.) Julia Schmidt, 1:1 (45.) Katharina Weyrich, 1:2 (78.) Bianca Eimer

Zuschauer: 40

Bericht geschrieben von Raimund Müller