SG Rot-Weiss Rückers

Fussball - Kinderturnen - Wandern

 

since 1920

1.Frauen : Spielbericht (2015/2016)

Hessenliga
8. Spieltag - 16.03.2016 19:30 Uhr
SF BG Marburg   SG Rot-Weiss Rückers
SF BG Marburg 5 : 1 SG Rot-Weiss Rückers
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

Katharina Weyrich

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (2')SF BG Marburg
2:0 (36')SF BG Marburg per Kopfball
3:0 (45')SF BG Marburg per Kopfball
4:0 (47')SF BG Marburg
5:0 (57')SF BG Marburg
5:1 (69')Katharina Weyrich

Deutliche Niederlage beim neuen Tabellenführer

Das Spiel stand schon vor Beginn unter keinem guten Stern, da aus dem ohnehin schon dünnen Kader wegen Krankheit und Verletzung auch noch Jaqueline Eberling, Magdalena Schaub und Joanna Forbes ausfielen, so dass unsere Mannschaft mit genau 11 Spielerinnen die Reise in den Marburger Stadtteil Bauerbach antrat. Genau wie in der Vorwoche gegen die Eintracht Reserve „verschliefen“ unsere Frauen auch diesmal den Start und lagen erneut nach 2 Minuten in Rückstand. Nach einem Ballverlust am rechen Strafraumeck des nagelneuen Kunstrasenplatzes, der einem Teppich glich, konnte Torhüterin Kristina Stölzel zunächst noch klären, war gegen den Nachschuss dann jedoch machtlos. Die Tore Nr. 2 und 3 aus der 36. Und 45. Minute entsprangen dann wieder Standardsituationen durch Kopfbälle einmal nach einem Freistoß und einmal nach einem Eckball. Als dann in der 47. Minute das 4:0 fällig war und nur 10 Minuten später die einheimische Mittelfeldspielerin Stefanie Peil, die an diesem Abend nicht zu bremsen war, ihren 5. Treffer erzielte, konnte es einem eigentlich Angst und Bange um unsere Mannschaft werden. Bis dahin hatten unsere Frauen dem Gegner nur wenig entgegenzusetzen. Das sollte sich dann aber doch noch ändern und in den letzten 20 bis 25 Minuten deuteten unsere Frauen dann an, dass sie auch Fußball spielen können. Sie steckten nicht auf und zeigten nun schöne Kombinationen. Nach dem 1:5 durch Katharina Weyrich wäre eine weitere Resultats Verbesserung durchaus möglich gewesen. Unter anderem landete im Anschluss an einen Eckball ein Ball aus kurzer Entfernung am Pfosten und auch so kam noch die ein oder andere gute Möglichkeit zustande. Unter dem Strich steht jedoch ein hochverdienter Sieg der Gastgeberinnen und nach den ersten zwei vermeidbaren Niederlagen damit diesmal eine verdiente Niederlage, die jedoch vielleicht etwas zu hoch ausfiel.
Unsere Frauen spielten in folgender Aufstellung: Kristina Stölzel, Elena Schäfer, Nathalie Ortlepp, Luisa Etzel, Katharina Weyrich, Laura Schnabel, Eileen Weber, Christina Reichenauer, Michelle Schneider, Janine Pankow, Melanie Balzer
Schiedsrichter: Lars Theiß, Grünberg
Tore: 1:0, 2:0, 3:0, 4:0, 5:0 (2., 36., 45., 47., 57.) alle Stefanie Peil, 5:1 (69.) Katharina Weyrich
Zuschauer: 30
Bericht geschrieben von Raimund Müller